Omaru & Moeraki Boulders

February 10, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute starte die Tour in der Nähe von Twizel ins etwa 150 km entfernte Oamaru. Fast einmal quer über die Insel zurück an die Ostküste. Unterwegs legten wir zwei kurze Stopps ein. An den Elephant Rocks und in einem kleinen Städtchen in dem es scheint als ob die Zeit stehen geblieben ist. Am Ortseingang stand eine kleine, hübsche Kirche von 1900.
    In Omaru, einem kleinen Hafenstädtchen, angekommen haben wir erst mal einen Spaziergang zum Hafen und dann Stadteinwärts unternommen. Auch hier scheint die Zeit vor 100 Jahren stehen geblieben zu sein. Die historischen Gebäude sind alle aus Sandstein, der hier in der Gegend überall zu finden ist.
    Mittlerweile ist die Stadt hautsächlich durch Ihre Blue Pinguin Colony bekannt. Die Tiere lassen sich oft in der Morgen- und Abenddämmerung sehen um an Ihre Brutstätten zu kommen. Leider konnten wir nicht ganz so lange bleiben, da wir uns noch die Moeraki Boulders anschauen wollten. Diese liegen etwa 50 km weiter südlich direkt am South Pacific Ocean.
    Die Moeraki Boulders sind Steinformen, die wie Kugeln aussehen und bei Ebbe aus dem Ozean ragen. Ein wirklich schöner Anblick, den man nach einer kurzen Strandwanderung genießen kann.
    Anschließend haben wir uns ein Nachtlager direkt am Meer gesucht 😊