Malborough Winetour

February 25, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Gleich am Morgen sind wir ohne Frühstück los um den Farmers Market in Blenheim zu besuchen. Wir wurden nicht enttäuscht, es gab viele Köstlichkeiten sodass man gar nicht alles probieren konnte!

Nachdem diese Region sehr bekannt für ihren Weinanbau ist, sind wir anschließend, bei herrlichem Sonnenschein, aufgebrochen um diesen ausgiebig zu testen 😃
    Im Umkreis von 20 km gibt es mehr als ein Dutzend Weinanbieter, sodass die Entscheidung gar nicht so einfach war welche wir den mit unseren gemieteten Fährrädern anfahren wollen 😊.
    Umgeben von wunderschönen Weinbergen steuerten wir als erstes die Highfield Travern an, die auf einem kleinen Hügel lag und eine herrliche Aussicht auf das Weingut bot und auch die ersten 5 Weine, die hier zum Tasting angeboten wurden, waren ein guter Start 😁. Nächster Stopp war die Fromm Winery, die in den 90ern von Schweizern gegründet wurde und zu den kleinsten Gütern zählt.
    Anschließend mussten wir ordentlich in die Pedale treten, da immer mehr Gegenwind aufkam 😕, um zum Vines Village zu gelangen. Hier haben wir neben 5 verschiedenen Weinen auch ein kleines Mittagessen eingenommen. Weiter ging’s zum etwas versteckt liegenden Huia Weingut, dass ausschließlich Bioweine in kleinen Mengen produziert! Vorzüglicher Wein und auch etwas ausgefallenere Sorten, dazu sehr nette Gastgeber! Hier hab ich auch eine Flasche (mein persönlicher Favorit des Tages - Hunky Dory Organic - eine Mischung aus Gewürztraminer und Pinot Gris) für die Weiterreise mitgenommen 😊
    Danach ging’s immer noch mit heftigen Gegenwind zum viel prämierten Bladen Gut.
    Gleich nebenan ging’s mit der Framingham Winery weiter! Ebenso tolle Weine und absolut liebenswerte Gastgeber 😊
    Letzter Stopp war Forrest! Hier gabs zum Abschluss 7 ausgefallene Weine, in wunderschönen Ambiente, zu probieren 🍷
    Anschließend mussten wir leider schon wieder die Räder zurück bringen 😄 - Perfekter Sonntag 😊