Quer über die Insel - Malborough Region

February 24, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging’s einmal fast quer über die Insel von West nach Ost! Von Lyell nach Blenheim/ Renwick in die Malborough Region. Dieser Streckenabschnitt ist zwar kaum besiedelt, aber wunderschön! Die Straße führte entlang des Wairau River quer durch bewaldetest Gebiet an vielen Gebirgszügen und Hügel vorbei. Gefühlt erstrahlt die Landschaft in 1.000 verschiedenen Grüntönen 😃
    Auf den Weg haben wir nur an den Maruia Waterfalls gestoppt, ansonsten sind wir die 3 Stunden durchgefahren und haben die Aussicht genossen. Am Nachmittag war dann genügend Zeit das herrliche Wetter bei einem Stadtspaziergang in Blenheim zu genießen ☀️.
    Nachdem die Gegend für seinen Weinanbau bekannt ist haben wir uns für morgen gleich Fahrräder gemietet um das ein oder andere Gläschen zu kosten 😊
    Vor dem Abendessen stand noch eine Runde Sport an bevor wir uns unsere Burger 🍔 haben schmecken lassen 😊
    Nachdem es ja Samstag Abend war, haben wir uns spontan entschlossen noch auszugehen und einen Pub besucht, was sehr amüsant war. Männer mit Gummistiefeln am Billard Tisch 🤣. Ziemlich viele Betrunkene bereits um 21 Uhr, außerdem sind wir in einen Geburtstag reingeplatzt, welcher auch sehr lustig zu beobachten war 😄 Das Geburtstagskind hat uns noch dazu ne leckere Schoko-Himbeer-Torte spendiert 😋