Coast to Coast Walkway

March 26, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stand noch einmal ein längerer Fußmarsch 🚶‍♀️ an, der Coast to Coast Walkway. Dieser führt auf einer Länge von 16 Kilometern quer durch Auckland an der schmalsten Landpartie Neuseelands. Man startet dabei am Südpazifik und endet an der Tasman See 😃. Der Weg führt vorbei am Albert Park, dem Universitätsgelände, einem schönen Wintergarten, dem War Memorial Museum, hinauf zum Mount Eden - mit einem tollen Ausblick direkt hinein in den Krater 😍 und über die Stadt, weiter durch den Cornwall Park, zum zweiten kleinen Anstieg auf den One Tree Hill (komischer Name, da auf der Spitze ein Denkmal und kein Baum steht). Von hier konnte man die beiden Küsten von oben auf einen Blick betrachten, man sah außerdem die mittlerweile grünen Hügel, die eigentlich Vulkankrater sind und sich über das ganze Stadtgebiet verteilen. Anschließend ging’s noch ein kleines Stück durchs Wohngebiet vor wir an der Küste angekommen sind 😊. Mit dem Bus ging’s zurück ins Stadtzentrum. Nach diesem schweißtreibenden Marsch, meistens direkt in der heißen Sonne ☀️, gabs erst mal eine kleine Stärkung und eine Dusche.
    Da heute unser letzter gemeinsamer Abend anstand, haben wir beschlossen Essen zu gehen. Die Wahl viel auf einen Mexikaner in der Nähe unserer Unterkunft. Da Happy Hour war entschieden wir uns die diversen Frozen Margaritas dazu auszuprobieren. Anschließend ging’s auf ein allerletztes Abschieds-Snakebite zurück in die Bar unseres Hostel.