Satellite
Show on map
  • Day 105

    Mit dem Fahrrad einmal um die Insel

    April 14, 2018 in French Polynesia ⋅ ☀️ 29 °C

    Da Bora Bora nur einen Umfang von 32 km hat, hab ich mich heute entschlossen ein Fahrrad zu leihen und die Insel 🏝 näher zu erkunden 😊. Es gibt nur eine Küstenstraße, die einmal um die Insel führt, es ist daher unmöglich den falschen Weg einzuschlagen.
    Ich bin zuerst in Richtung Anau geradelt. Hier gibt es kaum Touristen. Schon von weiten war der gewaltige Felsen des Mt. Otemanu zu sehen. Bei einer angenehmen leichten Brise während der Fahrt waren die Temperaturen erträglich. Wann immer ein Postkartenmotiv auftauche machte ich einen kleinen Fotostopp und genoß die Aussicht 😍. Zwischendurch kam ich an einer Kirche ⛪ vorbei, wo wunderschöne, fröhliche Musik ertönte (absolut nicht mit unseren Gesängen vergleichbar). Schnell hab ich das Rad 🚲 geparkt um mir das ganze näher anzuschauen/ anzuhören. Es handelte sich um eine Hochzeit, sofort wurde ich eingeladen dem ganzen Spektakel beizuwohnen und alles direkt mitzuerleben. Sogar Reis wurde mir in die Hand gedrückt um es beim Auslaufen des Brautpaares zu werfen 😄. Nach dem Gottesdienst warteten schon einige Tänzerinnen vor der Kirche mit einer kleinen Vorführung, dazu wurden immer wieder Kränze überreicht und lautstark musiziert und gesungen. Absolut toll live dabei zu sein und alles so nahe mitzuerleben. Am Nachmittag kam ich im Hauptort Vaitape an. Hier hab ich ein paar Souvenirs geshoppt, am Hafen eine verspätete Mittagspause eingelegt und das Treiben beobachtet, da gerade ein größeres Kreuzfahrtschiff 🚢 vor Anker lag. Als die Wolken immer dunkler wurden, machte ich mich auf um die letzen 8 km zurück zu legen. Nach einem kurzen Stopp an einer kleinen Perlenfarm war ich gegen 15 Uhr zurück an meiner Unterkunft und bin erst mal ab ins Wasser um mich zu erfrischen 🏖.
    Am Abend hab ich noch einen kleinen Abstecher zum Nachbarhotel gemacht, da dort eine Show mit polynesischen Tänzen stattfand. Nachdem mir das Ganze doch zu sehr touristisch war bin ich zurück und hab mir noch ein Bierchen am Strand gegönnt.
    Read more