Satellite
Show on map
  • Day 107

    Goodbye Bora Bora/ Hello Moorea

    April 16, 2018 in French Polynesia ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach 5 Tagen auf Bora Bora hieß es heute zum zweiten Mal Abschied nehmen.
    Vor es los ging bin ich noch etwas am Strand entlang spaziert und hab nochmal alles aufgesaugt! Wenn ich zu Hause bin werd ich sicherlich noch oft an das herrliche Wasser denken, dass in allen Blautönen leuchtet 😍. Mit dem Boot ging’s von der Hauptinsel in 10 Min zur „Flughafeninsel“. Der Check -in und die Gepäckaufgabe waren in wenigen Minuten erledigt. Es gibt weder Gepäckbänder noch irgendwelche Securitykontrollen. Was im Handgepäck ist und ob man irgendwelche Flüssigkeiten dabei hat interessiert hier niemanden 😄.
    Unsere Maschine ist kaum gelandet, da ging schon des Bording los - freie Sitzplatzwahl. Kaum in der Luft hatte man nochmals eine hervorragende Sicht auf Bora Bora 😍.
    Nach etwa 45 Minuten sind wir in Moora gelandet. Die Inseln ist nur 21 Kilometer von Tahiti entfernt und gehört auch zu den Gesellschaftsinseln. Von oben gab es schon einen herrlichen Blick auf die grüne Insel mit Ihrer tollen Berglandschaft. Dazu wieder dieses traumhaft schimmernde Wasser 😍 davon kann man sich einfach nicht satt sehen. Am Flughafen wurde ich bereits von einem Fahrer empfangen. Nach wenigen Minuten war auch schon das Gepäck da. Wieder nur ein einfaches Regal 😁.
    Während der halbstündigen Fahrt zu meiner Unterkunft konnte ich schon einen ersten Eindruck von der Insel bekommen 😊.
    Im Fare Miti wurde ich herzlich empfangen. Die kleine Anlage mit ihren 8 Bungalows ist wunderschön. Ich war ganz überrascht, wie groß mein Quatier ist. Hier könnte auch eine ganze Familie drin wohnen. Ein schönes Schlafzimmer, tolles Bad und ein riesiger Wohn-/Essbereich mit Kochnische. Dazu noch ein schön gestalteter Außenbereich. In 2 Minuten ist man am direkt im Wasser! Absolut perfekt gewählt 😊.
    Nachdem ich mich eingerichtet hatte hab ich noch etwas zu Fuß die Gegend erkundet und relaxt.
    Read more