• Denali Park - Karibu Day

    6. juli, Forenede Stater ⋅ ☁️ 17 °C

    In der Nacht ist noch ein ordentliches Gewitter über uns hinweg gezogen, daher war es am morgen noch sehr bewölkt als wir die letzten 45 Meilen entlang des Denali Highways gefahren sind. Trotzdem hat uns die Landschaft der Taiga mit ihren borealen Wäldern total in ihren Bann gezogen.
    Am Ende des Highways ging es weiter in Richtung Westen auf den Park Highway zum Denali Park. Nach einer weiteren halben Stunde fahrt, sind wir dort angekommen und haben uns für die nächsten 3 Tage hier eingecheckt.
    Im Denali Park gibt es nur eine einzige Straße. Diese ist eigentlich 92 Meilen lang, aber seit einem massiven Erdrutsch vor ein paar Jahren fehlt ein Stück der Straße sodass man aktuell nur bis zum East Fork auf Meile 43 kommt.
    Schon alleine die Anreise zum Teklanika Camp Ground auf Meile 29 hat nochmals zwei Stunden gedauert. Zum Campingplatz führt eine Schotterpiste, die nur mit vorheriger Reservierung befahren werden darf.
    Schon auf dem Weg zum Camp hat ein Karibu mit Jungtier unseren Weg gekreuzt 😍. Ein Mega Start für den Aufenthalt im Park.
    Auch der kleine Campingplatz mit nur 50 Stellplätzen ist ein Traum, er befindet sich mitten im Wald. Überall sind Warnschilder, vor Grizzly Bären, weshalb man wirklich nichts draußen unbeobachtet stehen lassen darf!

    Nachdem wir uns ein wenig eingerichtet haben, starten wir am Abend noch mit unserer ersten Erkundungstour im Park. Vom Teklanika Camp fahren wir mit dem Shuttle Bus bis zum East Fork River. Dieser Punkt ist aktuell der südlichste Punkt im Park, der ohne weiteres besucht werden kann.
    Wir suchen das Flussbett und die umliegenden Berge nach Wildtieren ab. Weit entfernt auf den Bergen können wir ein paar Dallschafe erkennen. Nachdem sich kein Bär weit und breit blicken lässt, laufen wir entlang der Park Road. Schon nach kurzer Zeit kreuzt ein Karibu unseren Weg. In einigen Metern Entfernung folgen wir ihm. Er genießt die Abendsonne und interessiert sich kaum für uns, sodass wir ihm eine ganze Zeit folgen.
    Wir nehmen am späten Abend den letzten Shuttle Park auswärts um wieder zu unserem Stellplatz zu kommen.
    Læs mere