Sapa

November 9, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 22 °C

Und mal wieder ging es mit dem Bus in die nächste Stadt. Zur Mittagspause wurden wir beim Restaurant von mehreren 9-11 jährigen Mädchen empfangen, die mit uns Englisch sprechen üben wollten. Total nett und die waren wirklich richtig gut!
    Als wir dann in Sapa ankamen, haben wir uns erstmal Geld am Automaten geholt. Und dann ist es uns auch passiert... Wir haben davor schon von einigen Reisenden gehört, die ihre Kreditkarte am Automaten vergessen hatten, die dann weg war. Das liegt daran, dass hier, nicht wie in Deutschland, zuerst die Karte und dann das Geld kommt, sondern zuerst das Geld. Tja und wenn man dann geht, ist die Karte eben weg 😅 oder man hat, so wie wir, richtig Glück. Nach uns war ein Mann am Geldautomaten, der uns dann mit dem Roller gefolgt ist und uns die Karte zurück gegeben hat. Zu dem Zeitpunkt hatten wir sie zwar noch nicht mal vermisst, waren aber natürlich sehr sehr dankbar. Ein guter Start für den neuen Ort 😉.

Von unserm Homestay aus konnten wir schön durch die Reisterrassen spazieren und Kaffee mit bester Aussicht genießen. Zwischendurch wurde man immer wieder von den einheimischen Frauen angesprochen (die alle Mama Cu oder Susu hießen) und uns Armbänder oder Taschen verkaufen wollten. Und wie eigentlich immer, hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, da es vor und nach unserem Aufenthalt regnete.