Perito Moreno Glacier

February 22 in Argentina ⋅ ☁️ 5 °C

Die Chance eine etwa 30 km lange, 4,4 km breite Gletscherzunge mit einer bis zu 70 m hohen Gletscherkante so Nahe zu kommen, bietet sich einem nicht alle Tage. Daher fuhren wir zu unserer nächsten Station El Calafate, über die Grenze nach Argentinien, zum Perito Moreno Gletscher. Dort gibt es mehrere Rundwege, um den gewaltigen Gletscher zu bestaunen. Sehr beeindruckend! Eine echte Naturgewalt! Insbesondere wenn der Gletscher kalbt (Bruchstücke ins Wasser stürzen), wobei es richtig laut kracht und planscht.
    Nach dem Gletscher ging es, frisch gestärkt mit einer wahnsinnig gehaltvollen Pistazie-Brownie-Torte, mit dem Bus Richtung El Chalten. Die vorherigen Busfahrten durch die schöne Steppenlandschaft Patagoniens waren ja schon eine Augenweide. Aber diese entpuppte sich als ein absolutes Highlight. Wir hatten sogar das Privileg oben, ganz vorne zu sitzen, wodurch wir einen Panoramablick hatten und uns wie im Kino gefühlt haben 😍. Insbesondere die direkte Anfahrt auf El Chalten mit der Bergkulisse von Fitz Roy & Co. haben uns mächtig imponiert und die Vorfreude auf die kommenden Tage noch gesteigert 🚀.