Salar de Uyuni l

March 20 in Bolivia ⋅ ☀️ 20 °C

3 Tage durch die Wüste Boliviens von San Pedro de Atacama (Chile) bis nach Uyuni (Bolivien). Diese Tour gehört zu den touristischen Highlights Boliviens…und das aus gutem Grund! Landschaftlich hat uns ja bereits die Gegend in der Atacama Wüste umgehauen. Auf der Tour reist man durch völlig surreale Landschaften, die für uns Beide totales Neuland waren (wie die Atacama Wüste) und uns fiel so einige Male die Kinnlade runter. Lagunen in unterschiedlichsten Farben, Vulkane an jeder Ecke, Geysire & thermisch aktive Erde, Thermalquellen, abstrakte Gesteinsformationen, Salzseen, Oasen und natürlich jede Menge Sand. Dazu jede Menge wunderschöner Tiere…Vikunjas, Lamas, Wüstenfüchse, Flamingos, Vizcachas (Wüstenhase).

Am ersten Tag überquerten wir erstmal die Grenze von Chile nach Bolivien. Dort holte uns unser Guide und Fahrer Miguel mit seinem Jeep ab. Neben uns fuhren noch ein brasilianisches Pärchen (Priscilla & Emerson) und zwei deutsche Frauen (Mama Helene & Tochter Anna) mit. Eine sehr coole Reisegruppe mit der wir sehr interessante Gespräche in einer Mischung Englisch-Spanisch-Deutsch hatten und viel gelacht haben. Nachdem wir ein paar Lagunen besichtigt hatten, ging es Off-road durch die Wüste…ohne Tour würden wir uns hier definitiv niemals zurecht finden und hätten wahrscheinlich jeden Mietwagen in den Sand gesetzt 😄. Durch die Höhe und den kühlen Wind war es trotz Sonne gar nicht so warm. Umso schöner war es, als eine Thermalquelle mit Aussicht auf die schöne weite Landschaft auf uns wartete. Danach gab es dann Mittag…richtig abwechslungsreich & frisch (ein Vorgeschmack auf das bessere Essen in Bolivien). Frisch gestärkt ging es zu auf 5.200 Metern gelegenen Geysiren (ausgebrochen sind sie aber nicht). Das Highlight des Tages stellte die Laguna Colorada dar, welche dunkelrot gefärbt war und überall Flamingos im Wasser herum stolzierten. Ein wunderschöner Anblick!