• Erste Eindrücke

July 16, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Hello aus dem heißen New York :)

Wir sind gut und sicher in unserem Hostel angekommen und haben schon einiges gesehen und erlebt. Das Hostel liegt nur fünf Minuten vom Empire State Building entfernt und auch zum Times Square haben wir es nicht weit. Wir waren heute im Macy's - größtes Kaufhaus der Welt!!! - und von dort aus sind wir einiges gelaufen... Wir waren erst am Times Square und sind den Broadway entlanggelaufen.. Haben uns dann aber ein Metroticket gekauft und sind damit bis runter zur Wallstreet gefahren.. Zu Fuß wären wir wahrscheinlich jetzt noch unterwegs! :D Manhattan ist einfach sooooo riesig... Dort haben wir auch das neue One World Trade Center gesehen und haben kurz am 9/11 Memorial gestanden.. Da waren so viele Arbeiter unterwegs, aber die Stimmung war trotzdem erdrückend.. Da es so heiß hier ist, haben wir uns gedacht, dass wir vielleicht am Wasser etwas Abkühlung bekommen aber Pustekuchen! Erst als wir ne Runde mit der Staten Island Ferry gefahren sind, kam eine kleine Brise auf - sehr zu unserer Freude.. ;) Haben ein paar Fotos von Manhattans Skyline gemacht und auch die Freiheitsstatue fotografiert...

Morgen geht's weiter - hoch hinaus über die Dächer der Stadt.. ;)