United States
New York County

911 Memorial and Bar 65

January 3, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Went to the 911 memorial museum which was unbelievable. Milks paid his respect to a fellow Brighton fan who worked on the 107th floor of the north tower. Started the night going to the Rockefeller center (Bar 65) before meeting up with mark who showed us a bar with over 100 beers on tap!Read more

New York (2)

September 3, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Am zweiten Tag in New York haben wir zuerst eine Tour durch den Hauptsitz der Vereinten Nationen gemacht, was sehr cool war und waren danach an der bekannten Grand Central Station und in der New York Public Library. Nach unserer Mittagspause zwischen lauter Business New Yorkern im Bryant Park waren wir am Empire State Building und am Times Square. Das eigentliche Highlight war aber der Top of the Rock, eine Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center von dem man auf der einen Seite perfekt das Empire State Building und Lower Manhatten und auf der anderen Seite den Central Park und Uptown sehen kann.
    Den Nächsten Tag haben wir dann im Central Park und der Upper East Side verbracht, wo ich ganz viele Drehorte aus meiner Lieblingsserie Gossip Girl gesehen habe. Wir waren im Guggenheim Museum und New Yorker Pizza essen.
    Am letzten Tag sind wir mit der Staten Island Ferry hin und her gefahren, weil diese kostenlos ist und man gut di Freiheitsstatue und die Skyline von Downtown sehen kann. Danach sind wir durch die Wall Street zum 9/11 Memorial und One World Trade Center gelaufen.
    Am Nachmittag sind wir noch durch die Viertel SoHo, West Village und Greenwich Village gelaufen. Hier gibt es viele süße Cafés, Straßen und Läden. Am Washington Square Park saßen wir zwischen vielen Studenten der NYU, die mitten drin liegt. Zum Abschluss des Tages sind wir noch zum High Line Park, eine stillgelegte Zugstrecke die jetzt zum Spazierweg umgestaltet wurde und von wo aus man auch schön die Stadt und die Menschen beobachten kann. Insgesamt hat mir New York sehr gut gefallen, es gibt natürlich auch dreckige und weniger schöne Ecken, aber die Atmosphäre ist auf jeden Fall so toll wie man es sich vorstellt.

Esther Raab

New York habe ich auch als eine beeindruckende, interessante Stadt erlebt. Es ist schön zu sehen, dass deine Eindrücke von den Städten in USA ähnlich sind wie meine. Esther

9/7/19Reply

Ich kann keider nicht mitreden, mir gefällt besonders der Versammungssaal. Mama

9/8/19Reply

Mir gefällt der Versammlungssaal besonders gut. Mama

9/8/19Reply

New York

November 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

In Nuuuw yoohoork🎶, da wanderte ich heute durch die Straßen und schaute mir die Stadt an. Sehr interessant so eine Stadt mit eigenen Augen mal gesehen und erlebt zu haben. Viele neue Eindrücke und Sau kalt hier. Morgen gehts dann auch schon wieder ins warme nach Miami...Read more

Dagmar Topf

Brooklyn Bridge und Stadtbummel - 👍🏼🤪

11/10/19Reply

Rockefeller Center

December 9, 2019 in the United States ⋅ 🌧 9 °C

Wir sind heute trotz des schlechten Wetters noch hoch aufs Top of the Rock. Zwischenzeitlich waren die Sichtverhältnisse so gut das man relativ gute Fotos machen konnte. Uns wurde zwar vom Personal geraten nicht hochzufahren, aber ich für meinen Teil fand, es war genau die richtige Entscheidung. Grad der Nebel gab eine mystische Stimmung und brachte die Lichter der Stadt ganz anders zur Geltung.Read more

Carsten Zu Klampen

Sehr Geil! Liebe Grüsse zu Euch!

12/10/19Reply
    Kerstin Schütte

🥰

12/10/19Reply

Hop on-Hop off

February 4, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Good morning, New York grüßt den Rest der Welt👋👋👋 Gestern war es traumhaft sonnig, heute nieselt es. Das heißt, wir fahren Bus und besichtigen was sich uns bietet und gefällt.....
    Guggenheim Museum, Ground Zero.... Ohne Worte. Ein Spaziergang zeigte sich als sehr lohnenswert, Skyline👍

Andrea P. Glaser

Unbedingt ins MoMA gehen 😘

2/4/20Reply
    Andrea P. Glaser

Bei Regen unbedingt ins Museum of Modern Art gehen.

2/4/20Reply

nyc 2.0

April 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. New York macht einen fertig 🌚 ich sitze jetzt um 0 Uhr nach einem 16 Stunden Tag im Auto und schreibe schon mal vor. Posten kann ich erst morgen im walmi, wo es bekanntlich Wlan gibt.

heute sind wir nach einer sehr kurzen Nacht erstaunlich früh aufgebrochen, haben uns auf einer Toilette an einem Parkplatz gewaschen und sind dann wieder rüber nach New York gefahren. Nach einer bustour zur Haltestelle des New York wassertaxis haben wir eine Tour zur Brooklyn Bridge und zur Freiheitsstatue gemacht. Von da aus ging es zum Central Park, in dem wir mit Fahrrädern rumgedüst sind. Wider Erwarten war das extrem anstrengend, da der Park nicht nur mega lang sondern auch extrem hügelig ist. Zwischendurch waren wir noch in dem Guggenheim Museum das Nico einfach nur langweilig fand. Immerhin konnte es ihn dazu animieren jetzt selber Bilder zu malen weil er das viel besser kann als Picasso oder dahli- sagt er.

Nachdem die Räder wieder abgegeben worden sind haben wir nochmal eine Aussichtsplattform, top of the Rock, gestürmt. Um 9 haben wir uns für eine weitere Bustour angemeldet also mussten wir Zeit totschlagen indem wir mal etwas warmes Essen gegangen sind. Das Angebot war „$10,99 / lb“. Dass wir $45,00 zahlen hätte mir eigentlich klar sein müssen 😂😂😂

Danach gab es noch einen Kaffee (da ging aber nur noch der billige Filterkaffee) und von da aus zu der Bustour. Irrenhaus 2.0, aber Todes lustig ich habe so schmerzen vom lachen gehabt.

Vollkommen erledigt, überall schmerzen, verbrannt im Gesicht von der New Yorker Sonne, absolut überfordert und überwältigt ging es dann um 23 Uhr noch zum Fitness Studio in dem man uns Gott sei dank - auch im Sinne der übrigen Bevölkerung versteht sich, denn die Radtour hat sich dann doch bemerkbar gemacht - hat duschen lassen.

Wie es nach New York weiter geht wissen wir noch nicht aber es wird bestimmt lustig. Morgen steht jedenfalls noch ein Sightseeingtag an, danach ist unser New York pass, der uns das alles ermöglicht, nicht mehr gültig.

Jetzt gehts aber erstmal in die Koje, schlafen morgen nämlich aus 🥰🖖🏼🌚

Arcio

Legendär!!! 🤩🤩🤩😘❤️

4/8/19Reply
    April Arekson

Wow sehr mediterran!!!

4/11/19Reply

Welcome to New York

February 24, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir H&H zum Flughafen auf Kauai brachten und uns verabschiedeten 😥, ging es für uns zum letzten Ziel unserer Reise weiter: New York! Mit Verspätung kamen wir Abends beim Zwischenstopp in San Franciso an, somit hieß es wieder einmal Gas geben um den Flug zum JFK Airport zu erwischen... ✈️🌉🏃🏻‍♂️😓✈️🏙😀

Im Hotel hatten wir großes Glück da wir schon um 9 Uhr einchecken und uns erholen konnten. 😴😴

Am Nachmittag ging es dann bei traumhaftem Wetter zu Fuß durch New York: Shake Shack Burger 🤗🍔🍟, Broadway, Flatiron und Empire State Building, St. Patrick‘s Cathedral, Rockefeller Center, Times Square...
    Danach war auch Andrea‘s anfängliche Skepsis gegenüber NY verschwunden! 😉😊

A&C

Katrin Aigner

Wow😍

2/26/20Reply

Sightseeing

February 3, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Good morning aus der riesigen Stadt. Ohne Ohrstöpsel wäre an schlafen kaum zu denken gewesen, aber zum Glück kenne ich mich nicht erst seit gestern. Wir genießen den ersten Kaffee und dann starten wir unsere Besichtigungstour...
    Nach 19 Kilometern Fußmarsch, vielen überwältigenden Eindrücken, viel Lärm, Geschwindigkeit und Reizüberflutung durch Angebote und Lichtreklamen brauchten wir eine Auszeit im Central Park. Ein aufregender und interessanter Tag macht Lust auf noch mehr, jetzt brauchen unsere Füße und auch unser Kopf aber Ruhe.

UPTOWN

September 22, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Mehr oder weniger. Mit den Fahrrädern ging es einmal komplett um den Central Park herum. In der "grünen Lunge" haben wir uns -wie so häufig hier in New York- oft wie in einer Filmszene gefühlt. Man sieht hier Menschen, die Sport machen, schlafen oder meditieren, Kinder, die spielen, toben und lachen, Pärchen, die kuscheln, Musiker, Vögel, die Richtung Sonne fliegen... wirklich wie im Film! Es ist schon verrückt, wie ruhig es dort ist und das, obwohl man in der Ferne noch ein paar Sirenen hört und hinter dem ganzen Grün die vielen Wolkenkratzer sieht.
    Abends haben wir uns dann noch von einer Rooftop Bar aus das Ziel für morgen angesehen: das Empire State Building! Am Timesquare wurden wir dann natürlich wieder von zahlreichen Leuchtreklamen empfangen. Wir können uns kaum vorstellen, wie wohl alles in super voll aussieht... 😄

Super toll freuen uns sehr gut euch! 👍🏻❣️👍🏻❣️👍🏻🎈👍🏻🎈😀👍🏻🙏🏻😘 [Anna]

9/23/20Reply

HAPPY BIRTHDAY Part II

September 23, 2020 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Später ging es dann nach ein bisschen Shoppen und Bummeln zur Central Station, am Bryant Park vorbei, hin zum Rockefeller Center. Von oben hatten wir einen beeindruckenden Überblick über Manhattan, den perfekten Sonnenuntergang und eine atemberaubende Skyline bei Nacht. Wow! Hammer Gefühl!
    Am Times Square hatten wir dann noch eine kleine Showeinlage und damit einen tollen Abschluss für so einen wunderschönen Tag. 🥰

Katrin und Stefan

Wow 😳👌🏻👍🏻