Wilderness Center

October 24, 2019 in Iceland ⋅ ❄️ -2 °C

Abends lernten wir die anderen Gäste kennen. Zwei Mädels mit einem Corsa B auf Reise und zwei Israeler ( einer davon halb niederländisch und schottisch 😂). Es wurde nett gequatscht und Friesengeist getrunken. Morgens gab es noch Pfannkuchen und gemeinsames Frühstück. Die Jungs mussten sich beeilen, da wegen dem vielen Schnee der Nachts gefallen war die Ringstraße gesperrt war und sie einmal ganz weit an der Küste entlang fahren mussten. Auch die Mädels wollten mit Ihrem Corsa früh los, um in wärmeres bzw. schneefreieres Gebiet zu fahren. Da wir hier in der Nähe noch eine Nacht nächtigen werden, wollten wir noch ein bisschen Zeit auf dem Hof verbringen. Nach einer 90-minütigen Winterwanderung (an manchen Stellen sind wir bis zum Knie eingesunken, ein Bauer hat ein Schaf vergraben und es war eisig kalt :D) waren die Mädels mit dem Corsa noch nicht weit gekommen. Sie kamen gegen den Schnee nicht an, die Front des Corsas fungierte eher als Schneeschieber. Wir luden sie zum Mittagessen ein und versprachen ihnen, nachdem wir im Museum und im Hot Tub waren, zu helfen :)
    Nach erfolgreichem Anschieben schaffte es der Corsa den Berg hoch. Wir fuhren vor, um dem Corsa eine Spur frei zu fahren. Dabei scheuchten wir leider eine aufgeregte Schafherde auf die panisch zu flüchten begann. Ein Schaf hatte einen Unfall, schaffte es aber sich wieder aufzurappeln (Edit: das gedrehte Video wurde zum Internet-Hit und erlangte knapp 350000 Likes und 3700 Kommentare).