Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ollantaytambo

    March 5, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

    Gerade einmal zwei Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt liegt der riesige Komplex aus der Inka-Zeit, der sich aus Tempeln und zahlreichen anderen Gebäuden zusammensetzt. Aufgrund seiner dicken Mauern – viele davon im typischen rosa Sandstein gefertigt – wird er auch oft Fortaleza (Festung) genannt. Um zur Festung zu gelangen, müssen Sie eine Reihe von steilen Treppen erklimmen, die über die Terrassen von Pumatallis führen. Im Herzen der Festung steht der Sonnentempel, ein Gebäude, dass nie fertiggestellt wurde, aber mit der Mauer der Sechs Monolithen eindeutig das Eindrucksvollste von Ollantaytambo ist. Zur Festung gehören zahlreiche weitere Gebäude, manche davon sogar zweistöckig, sowie auch heute noch funktionierende Brunnensysteme zur Wasserversorgung.

    Der Tempelbereich ist der Einzige, der aus geschnittenen Steinblöcken gefertigt wurde, für den Rest nutzte man natürliche Steine.

    Bei den Treppen war ich dann voll in meinem Element :D ich bin so froh bald wieder bei meinem Stairmaster zu sein :D

    Überall bei den Inkastädten die wir besucht haben gibt es Steine und Fenster die im Verbindung mit Sonnenlicht und Schatten Auskunft über den jeweiligen Monat, Ernte und besondere Jahrestage geben :) das finde ich besonders cool.
    Read more