Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ein ganz besonderer Moment

    March 8, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

    Ich befinde mich ja in einer kleinen Oase umgeben von Sandbergen/Dünen.
    Den ganzen Tag habe ich aus dem Pool heraus Leute beobachtet die sich die Dünen hochkämpfen um von oben auf die Oase zu blicken.
    Den ganzen Tag habe ich diese Leute milde belächelt, viel zu anstrengend....

    Als die Sonne beginnt unter zu gehen gebe ich mir einen Ruck.
    Ich kann doch nicht hier gewesen sein ohne ein einziges Mal oben gewesen zu sein.

    Also habe ich mich 25 min auf allen Vieren durch den Sand ganz nach oben gekämpft und währenddessen mindestens 3 mal gedacht ich würde es nicht schaffen.
    Oben wurde ich aber defitnitv belohnt :D

    Dieser Urlaubsmoment entscheidet sich einen kleinen Tick vom restlichen Urlaub...

    Als ich in Island am Vulkan saß ist mir klar geworden das dieser Moment nicht auf meiner Lebens to do Liste gestanden hat, nicht weil ich das nicht erleben wollte sondern weil ich es für unmöglich gehalten habe jemals an einem Vulkanausbruch zu sitzen.
    Hier ist es ähnlich ich kann für dieses Erlebnis keinen Harken auf meiner to do Liste machen, weil dieses Erlebnis bis heute außerhalb meiner Vorstellungskraft des möglichen lag.

    Ich saß ganz alleine auf einer riesigen Düne, ich hatte sowieso nie geplant in der Wüste zu sein...
    Unter mir ist der Sand noch wahnsinnig aufgeheizt vom Tag, die Sonne ist schon untergegangen, es ist ein kleinen wenig widnig und der Sand wirbelt um mich herum.

    Ich kann auf die kleine Oase schauen, wo die anderen Cocktails trinken.
    Links und hinter mir befinden sich hellerleuchtete Städte mit Autolärm und Musik, rechts von mir dunkle und Stille Wüste.

    Und ich sitze hier ganz alleine.

    Nach ca. 20 min bin ich zurück, ich hätte stundenlang dort sitzen können.

    Jetzt kommt das schönste :D keinen einzigen Schritt habe ich nach unten gemacht.
    Ich bin den gesamten Weg auf dem Po den Sandberg hinuntergerutscht.
    Read more