Satellit
Vis på kort
  • Dag 13

    Quito

    14. marts 2022, Ecuador ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute morgen war ich früh wach und habe die Ruhe alleine beim Frühstück genossen.

    Danach haben wir eine City Tour durch Quito unternommen.
    Corona hat Quito leider ziemlich hart getroffen, weshalb heute ein besonderer Tag war. Heute haben alle Schulen nach 2 Jahren Homeschooling wieder geöffnet, überall waren glückliche Kinder in Schuluniform.

    Außerdem berichtet unser Tourguide über die wachsenden Stadt und deren Auswirkungen z.B. Miete, Wohnraum ect.

    In einer großen Kirche in Quito steigen wir nach ganz oben (yeah Treppen 😍) und haben einen wunderbaren Blick über Quito.
    Außerdem gibt es hier wahnsinnig schöne Kirchenfenster.

    Danach besuchen wir einen großen Platz an dem wirklich Pflanzen aus aller Welt zu finden sind, für die heimische Flora und Fauna eine kleine Katastrophe wie der Guide erzählt, ansich aber sehr faszinierend.

    Danach besuchen wir The Golden Church.
    Eine Kirche die innen komplett mit Gold verkleidet ist, atemberaubend und auch ein bisschen unwirkich, für nur 500 Dollar kann man hier heiraten :)

    Zum Mittagessen gab es Erdmandelmilch, die hat es mir echt angetan.

    Danach sitzen wir noch gemütlich an einem großem Platz in Quito trinken Kaffee, lauschen einer Sängerin und schauen uns eine Demo an, zu gerne hätte ich verstanden worum es geht.

    3 Polizisten sprechen uns auf dem Rückweg an wir sollen doch bitte gut auf unsere Sachen aufpassen, wir sehen wohl aus wie typische Touristen :D

    Am Abend besuchen wir ein Crepe und Waffelhaus, ich habe motiviert und voller Leidenschaft an meinem Diabetes gearbeitet.

    Die Höhe macht mir wieder wahnsinnig zu schaffen....

    Abends packe ich mir einen kleinen Rucksack mit dem nötigsten für 4 Tage Amazonas.

    Der Bus fährt um 1 weshalb ich Wach bleibe bis es los geht.
    Læs mere