Satellite
Show on map
  • Day 14

    Amazonas Tag 1

    March 15, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

    Um 1 Uhr geht es los mit dem Bus.
    Nach 9 Stunden Busfahrt halten wir zum Frühstück (dasselbe wie immer) und alle geben sich ein letztes Mal dem WLAN hin :D

    Alle nörgeln ganz schön laut, ich fand es sehr schön.

    Danach geht es nochmal 3 Stunden weiter mit dem Bus.

    Alle beschweren sich über den Fahrstil, ich finde es fühlt sich an wie eine charmante Alarmfahrt :D

    Auf dem Weg holt mich das schlechte Gewissen ein das mich jeden Urlaub mindestens einmal befällt.
    Ist das okay?
    Darf man sich wirklich 4 Tage Tourismus im Amazonas können?
    Ist das nicht etwas hochgegriffen und übertrieben?
    Darf man soweit fliegen ect.
    Darf man überhaupt so viel Urlaub machen...
    Ich komme wie immer zu keinem richtigem Ergebnis.

    Auf den letzten Metern dämmert mir warum es Regenwald heißt, es schüttet wie aus Eimern.

    Danach fahren wir noch 2 Stunden mit einem motorisiertem Kanu.
    Auf dem Weg pflücken wir riesige Zitronen und probieren Kakaobohnen.

    Auf dem Weg halten wir bei einem Schamanen.
    Die Community schätzt sein Alter auf 115 Jahre 😱 aber so genau weiß es niemand.
    Er ist einer der letzten "richtigen" Schamanen im Amazonasgebiet.
    Er hört schlecht ist fast blind und spricht wenig bis kein Spanisch.
    Früher haben die Schamanendrogen genommen um in ihren Visionen die Lösung / Heilung für Krankheiten ihrer Familie/Community zu finden.
    Dieser Schaman war auch auf Ayahuasca :D.
    Mich hat die ganze Nummer eher kalt gelassen aber manche waren ganz begeistert :p

    Dann kamen wir bei den Lodges an dort gab es Willkommensdrinks :)
    Die Geräuschkulisse ist Wahnsinn, man hört die Vögel zwitschern die Insekten und Nachts die Frösche quarken.
    Es gibt das beste und gesündeste Essen auf der ganzen Reise und wir werden ganz liebevoll verwöhnt mit allem was das Herz begehrt (Snacks, Teebar und Co.)

    Ich lese erstmal gemütlich mein Buch in der Hängematte und genieße die Aussicht.

    Ich muss mich immer noch daran gewöhnen das Toilettenpapier nicht in die Toilette darf, ich vergesse das ständig 😅.

    Nach dem Abendessen geht es los zu einer kleinen feinen Nachtwanderung.
    Mit langen Klamotten und Gummistiefeln geht es in den Regenwald.
    Der Guide erwähnt mehrmals das man ja nichts anfassen soll :D mir wird auch auf der Wanderung klar warum.
    Wir sehen Schlangen, Spinnen, als Blätter getarnte Insekten, Camelions, den kleinsten und giftigesten Skorpion den es gibt, giftige Frösche und giftige Raupen, Spinnen und Heuschreckenhaut udn einen Gecko.

    Danach Wärme ich mich bei einem Tee auf und ab ins Bett.
    Mit viel Mückenspray und einem Moskitonetz.
    Read more