Satellite
Show on map
  • Day 11

    Rekjavik -Akureyri, Huskyabendteuer

    November 21, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 4 °C

    Heute Morgen geht es früh los.
    Ich bin mit Robin und Felix im Schwimmbad verabredet.
    Es ist noch dunkel und nieselt leicht.
    Ich verstehe, warum die Isländer morgens ins Schwimmbad gehen.
    Wir schwimmen ein paar Bahnen im lauwarmen Wasser. Gehen in heiße und kalte Pools und genießen das Dampfbad.
    Ich bin danach wahnsinnig entspannt ind happy.

    Wir gehen Frühstücken, ich bekomme Cappuccino und einen Pancake mit Stracciatellaskyr.
    Felix bekommt eine Fischplatte, mutig probiere ich den einen getrockneten Fisch den es hier immer gibt.
    Schmeckt super.
    Für andere Sachen wie fementierter Hai bin ich beim Frühstück nicht bereit.

    Robin fährt mich zum Flughafen.
    10 min vor Boarding da sein reicht dicke, es gibt keine Sicherheitskontrolle und nur im die 20 Passagiere.
    Inlandsflüge in Island sind nichts für Leute mit schwachen Nerven.....

    Nach meiner Ankunft in Akureyri gehe ich zu gohusky, hier kann man 18 Huskys gleichzeitig knuddeln und eine Runde Huskywalking/jogging buchen.
    Die Tiere und die sportliche Betätigung an der frischen Luft machen mich wahnsinnig glücklich.
    Wenn ich jemals als Husky wiedergeboren werde möchte ich bei dieser Familie leben!

    Danach sitze ich relativ platt im Hostel, das war eine Mege Aktion.
    Das Hostel ist sehr gemütlich und das Essen schmeckt fantastisch.
    Ich drehe noch eine Runde durch die Stadt und bewunder die ganzen Weihnachtsbeleuchtungen.

    Ich gehe früh ins Bett, für Nordlichter ist es heute Nacht viel zu bewölkt.
    Read more