Satellite
Show on map
  • Day 20

    Whitby

    September 28, 2023 in England ⋅ 🌬 16 °C

    Ich kann lange nicht einschlafen und bleibe morgens bis zum Checkout liegen, weil ich es kann :D

    Danach geht es in die Whitby Abby.
    Ein altes Kloster in das ich mich tatsächlich ein bisschen verliebe. Was muss das früher für ein mächtiges Gebäude gewesen sein, hoch auf dem Berg in einer sehr belebten Küstenstadt.

    Im Tourishop wandern dann gegen meinen Willen zwei Keksdosen in mein Gepäck.

    Weiter geht es an den Strand und durch die belebten Fußgängerzonen in derer ich mich in einer tollen Kunstgalerie verliere und durch die Läden schlender.

    Ein bisschen Reisesentimentalität kommt hier auf. Berührt doch der Norden mein Herz mehr als jede Karibikinsel dieser Welt.

    Es folgen drei insgesamt 6 Stunden lange Busfahrten mit einem Zwischenstopp in Scarborough, wo ich auch nochmal an der Strandpromenade entlange schlender und im Cafe sitze.

    Ich liebe Busfahrern, ich sitze im Doppeldecker ganz oben und vorne.
    Schaue aus dem Fenster, futter aus Langeweile, mache ein Nickerchen, und betreibe ein bisschen Shopping auf Ebay Kleinanzeigen ( Deko und Bücher damit der Urlaub zuhause weiter gehen kann)

    Ich checke in sehr gemütliches Airbnb ein, wo ich die heiße Dusche genieße und danach mal wieder nicht schlafen kann.
    Read more