Satellite
Show on map
  • Day 8

    Caoling Historic Trail

    February 18 in Taiwan ⋅ ⛅ 23 °C

    Matratze wesentlich besser als im Hostel, Kissen eine Katastrophe.
    Aber ich habe ja zum Glück mein Reisekissen dabei.
    Ich bin ja nun wirklich nicht mehr die jüngste :p

    Weil ich zu spät zum Frühstücken bin gibt es einen Eistee zum wach werden und ein paar Snacks bei Starbucks.

    Mit dem Zug geht es zum Caoling Historic Trail.
    Es ist Sonntag und es ist eine Menge los.
    Der Weg ist bei Taiwanern sehr beliebt .

    Am Bahnhof angekommen, schaue ich nicht schlecht.
    Es regnet.
    Aber nichts kann mich aufhalten :)
    Zum Start vom Wanderweg fahren Taxis oder aber man läuft.
    Ich laufe☝️
    Auf der Straße zum Wanderweg treffe ich niemanden.
    Was ziemlich cool ist.
    Es gibt Vogelgezwitscher und Bambus am Wegrand.

    Danach treffe ich viele nette Leute auf dem Weg und genieße bei leichtem Wind und Nieselregen den Spaziergang.
    Später kommt dann doch noch die Sonne raus, es ist zum Glück noch nicht wieder ganz so heiß.

    Das Profil meiner Wanderschuhe versagt auf den nassen Steinen und bereitet mir auf den Hinblick auf die nächsten richtigen Wanderungen etwas Sorge.

    Auf dem Weg liegen Historische Fundstücke, immer mit einem Hinweis versehen, das man definitiv ins Gefängnis kommt, sobald man seinen Namen irgendwo einritzt oder ähnliches.
    Ich werde mich hüten etwas anzufassen.
    Bei meinem Glück geht noch irgendetwas kaputt.

    Der Weg wurde früher von Soldaten und Teehändlern genutzt.

    Wenn ich alles richtig verstehe, hat ein bekannter Soldat jedes Mal wenn er mieses Wetter überlebt hat Tiger Schriftzeichen in Steine geschnitzt 😁.

    Man kann den Weg noch um 9 km verlängern, aber ich hab nicht genug Wasser mit und trau dem Wetter nicht und so mache ich mich auf den Weg zu Bahnstation zurück in meine Surfercity am Waioa Beach.

    An der Bahnstation halte ich an für einen Snack.
    Es gibt Turnip Cake ( ein chinesisches Gericht, vermutlich sowas wie Rettich/ Radieschen zu einem Bratling verarbeitet, gerne zu Neujahr gegessen )
    Es schmeckt nach Reismehl, Garnele und süßer Sojasoße.

    Ich renne und erwische noch den Zug.

    Später am Strand schau ich den anderen beim Surfen zu.

    Danach laufe ich noch einmal selber barfuß den Strand ab.
    Einfach schön!

    Ich lasse den Abend mit den Katzen auf dem Sofa ausklingen.

    Von meiner Gastgeberin bekomme ich noch Süßigkeiten geschenkt , sie hat zu viel weil Neujahr war.
    Traditionellen Ananaskuchen und süße rote Bohnenpaste.
    Werde ich wohl beides morgen im Hostel teilen.
    Read more