Satellite
Show on map
  • Day 7

    Toucheng

    February 17 in Taiwan ⋅ ⛅ 20 °C

    Von vier bis fünf Uhr nachts trinke ich Tee zwischen den ganzen Workaholics und beobachte die Leute die vom Feiern zurückkommen.
    Ich kann einfach auf der Matratze nicht schlafen.
    Um sieben Schlaf ich richtig ein, um acht klingelt mein Wecker.

    Ich raffe mich zum Sport auf, ich bin froh dagewesen zu sein.
    Chris aus Hongkong und ein Pilot aus Bulgarien reden mit gut zu und so macht es dann doch noch Spaß.
    Danach wird noch ein bisschen geschnuddelt.

    Ich packe im Hostel meine Sachen und mache mich frisch.

    Nach einigen Anläufen finde ich dann endlich den Bahnhof, das Gleis und den Ticketautomaten.
    Der Ticketautomat spricht Deutsch :D

    Zwei Stunden dauert die Fahrt zu nächsten Unterkunft.

    Beim Bus ist es relativ einfach.
    Am Ticketschalter eine Mitfahrnummer holen und dann im Bus mit der Easycard bezahlen.
    Ganz so einfach ist es dann doch nicht, die Nummern werden aufgerufen. Was 941 auf Chinesisch heißt war mir leider nicht ganz klar .
    Ob der Bus überall hält und wie ich dann an mein Gepäck kommen soll, bleibt eine Überraschung und stresst mich ganz dezent.

    In Toucheng angekommen, freu ich mich richtig dolle aufs Mittagessen.

    Am Hafen angekommen, merkt man deutlicher das ich jetzt definitv etwas ländlicher bin, hier beäugt doch der ein oder andere ältere Herr mich und meinen Rucksack aus dem Vorgarten heraus.

    Ein Fischrestaurant reiht sich an das nächste.
    Der Mut ist auch heute irgendwie noch nicht gefunden, es ist schon alles wahnsinnig fischig. Hier kann man sich sein Essen vorher im Aquarium auswählen ;)
    Ich entscheide mich für gebratenen Reis.

    Im Sommer steppt hier bestimmt der Bär, es gibt kleine Cafés, zwei Monsterhotels mit eigenem Starbucks und mehrere Surfschulen.

    Gerade ist hier ja noch "Winter", weshalb die Leute alles für den Sommer vorbereiten und man nur den ein oder anderen Touristen trifft.

    Ich wasche meine Wäsche und plane den morgigen Tag.
    Naja das mit der Wäsche ....
    Ich habe die Wäsche ausversehen komplett ausgemacht und meine mit Flüssigeaschmittel in den Trockner gegeben ....
    In der Zeit wo ich Versuch das Wäschissgeschick auszusitzen, habe ich zumindest Katzengesellschaft.

    Ich bin in einem Homestay mit sechs Katzen und viel verrückter Kunst.
    Ich bin die einzige hier und fühle mich sehr wohl.

    Während die Wäsche jetzt endlich wäscht mache ich einen Strandspaziergang.
    Die letzten Surfer verlassen den Strand, es ist bewölkt und ich bin fast alleine da.
    Nur ein paar Leute gehen ebenfalls spazieren.
    Das Meeresrauschen ist einfach fantastisch.

    Das erste Bild ist übrigens nicht schwarz weiß, es ist total bewölkt und nieselig, so wie ich es manchmal Liebe 💖.

    Viel zu früh überkommt mich am Abend die Müdigkeit, weshalb ich mich geschlafen gebe in mit einem Snack und einem Buch zu den sechs Katzen aufs Sofa gehe.
    Read more