Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ein "Pausentag"

    March 2 in Taiwan ⋅ 🌫 5 °C

    Es soll heute den gesamten Tag regnen.
    Deswegen wollte ich heute eigentlich einen "schönen" Pausentag einlegen.

    Leider ist die Hütte in der ich übernachte auch nicht Ansatzweise schön. Außerdem darf man sich hier zwischen 08 und 15:30 nicht aufhalten.

    Und so sitze ich um Punkt 8 auf der Bank unter dem Dach der Bushaltestelle und frage mich was ich mit dem Tag anfangen soll.

    Wenn ich jetzt wandern gehe werde ich ja nirgends wieder warm, außerdem muss ich dann morgen in der Früh zu meiner richtigen Wanderung mit nassen Klamotten starten.....

    Nach einer Stunde stehe ich seufzend auf und wander los trotz Regen.
    Es nützt ja alles nichts.

    Um 13 Uhr bin ich komplett durchgefroren und nass bis auf die Unterwäsche.

    An der Hütte warte ich dann frierend bis um 15:30 bis ich endlich wieder rein kann. Leider ist es hier drinnen genauso kalt wie draußen.
    Ich gehe mir aber erstmal die Haare föhnen.

    Ich akzeptiere das meine Klamotten morgen noch nass sein werden, wobei meine Leggings und meine Handschuhe mit in den Schlafsack dürfen.

    Heute leiht mir zum Glück jemand einen Topf.

    Hier ist es heute total voll weil Wochenende ist, es werden die verrücktesten Sachen gekocht.

    Nach meiner Gemüsesuppe geht es um 18 Uhr Richtung Bett.
    Ich habe zwar schon ein paar Chinesische Freunde gefunden die mir ihre gesamte Lebensgeschichte auf Chinesisch mit den passenden Fotos erzählt haben, bin dann aber doch ein bisschen Reizüberflutet und ziehe mich ins Bett zurück.

    Leider liegt man hier gefühlt direkt auf dem Boden, aber ich bin ja noch jung ich schaffe noch zwei Nächte.
    Read more