Das Wiedersehen / Moreaki Boulders

March 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Wir mieteten uns am 03.03 ein kleines Auto, damit wir in Richtung Lauras Eltern fahren konnten.
    Die Strecke kannten wir schon auswendig und dank des guten Motors kamen wir dieses Mal sogar die Berge recht zügig hoch. 😄
    Den Eltern hatten wir vorgegaukelt, dass wir sie am 04.03 direkt in Queenstown treffen wollen - doch wir hatten da so einen Plan. 😉
    Wir fragten sie, auf welchem Campingplatz sie denn die Nacht stehen und ob wir ihn kennen.
    Somit wussten wir, wo sie die Nacht schlafen und fuhren dorthin hin, versteckten uns und warteten.
    Nur 10 Minuten später parkten Sie durch Zufall nur 15 Meter von uns entfernt und die Überraschung konnte beginnen.
    Laura rufte ihre Mama an und fragte sie, warum sie denn so stehen und nicht anders.
    Die Mama sagt nix mehr und kam aus dem Camper raus, um zu gucken wo wir denn sind.
    Von dem Moment an war die Überraschung perfekt. Wir liefen auf uns zu und die Freude war riesig. 😍
    Den ganzen Abend quatschten wir über unsere Reise, lachten und waren froh, dass wir wieder alle zusammen sind. ☺

In den nächsten Tagen fuhren wir nach Queenstown, in die Milford Sounds, zum Mt.Cook und zum Lake Tekapo.
    Wir kannten ja schon alle Sehenswürdigkeiten und spielten somit den Tour-Guide. 😁

Außerdem machten wir einen Stopp bei den "Moeraki Boulders", welche auch wir noch nicht gesehen hatten.
    Kugelrunde Steine, welche von der Natur geschaffen wurden und nun am Strand liegen.
    Wie genau sie entstanden sind, ist noch nicht geklärt und bleibt ein Geheimnis der Natur. ☺

Nächster halt ist Christchurch und am Sonntag Abend werden wir mit der Fähre auf die Nordinsel übersetzen. ☺