Boksburg - Mbizi Backpacker Hostel

September 7, 2014 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

13 Stunden Flug können ganz schön anstrengend sein.. Um halb vier nachts mussten wir umsteigen und bis dahin hatten wir kaum geschlafen. Im nächsten Flieger fielen uns dafür umso schneller die Augen zu, es blieb aber bei vier stunden schlaf.. Es war allerdings sehr angenehm, dass das Flugzeug nur zur Hälfte ausgebucht war, so konnte man sich ein wenig breit machen. In Johannesburg angekommen musste Niklas dann erstmal seinen Rucksack öffnen, weil der Security Hund irgendwas auffälliges gerochen hatte-eine erste kurze Aufregung, dabei war es nur die Käsestulle. Aber da keine Milchprodukte eingeführt werden dürfen musste sie abgegeben werden.. Nächstes mal erkundigen wir uns da mal besser;)
    Kaum in der Eingangshalle angekommen wurden wir gleich von unserem Fahrer angesprochen und ins Hostel gefahren. Auf den ersten Blick wirkt die Gegend sehr eigenwillig, da alle Häuser dick eingezäunt sind und zusätzlich Stacheldraht oder elektrisch geladene Drähte über den Mauern haben. Uns wurde aber gleich erzählt, dass das völlig normal sei für Südafrika-nagut. Wir lernten an dem Abend drei deutsche Mädels kennen (bis jetzt haben wir eigentlich nur Deutsche kennengelernt, die sind echt überall). Die Mädels hatten genau die gleiche Tour hinter sich die wir noch vor uns haben, so kamen gleich Ideen für unsere ersten Pläne. Mal schauen wie oft wir diese noch umwerfen:) es ging an diesem Abend schon sehr früh ins Bett.
    Nachdem wir dann unser komplettes schlafdefizit mit 13 Stunden schlaf ausgeglichen hatten, starteten wir den heutigen Tag mit einem typischen Reisefrühstück: Rührei, Obst, Tee, Saft und Nutellabrot und wir stellten erneut fest, dass man sich viel öfter auch zu Hause ein solches Frühstück zubereiten sollte:) Irgendwie ging der Tag dann ziemlich schnell vorüber mit dem Schmieden weiterer Pläne für die nächsten Wochen. So viele coole Dinge und viel zu wenig Zeit;)
    Die Rucksäcke wurden noch ein wenig umgepackt für die safari, für die wir morgen früh um fünf abgeholt werden. Die großen Rucksäcke bleiben im Hostel und warten darauf, dass wir Donnerstag zurück kommen:)
    In diesem Sinne bis Donnerstag ihr lieben:)