Relaxen am Meer + Bootstour

October 25, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

*gähn* Guten Morgen,
    gestern Abend lange die Turtles beobachtet und heute morgen um 5 Uhr aufgestanden und Richtung Hafen aufgemacht.

Dort angekommen unser Boot gesucht und eingecheckt und während wir auf den Start warten erstmal eine Kleinigkeit essen. Das Meer ist relativ ruhig, aber einige Wellen sind trotzdem da.

Kurz darauf kommt ein Crewmitglied und verteilt Tabletten gegen Seekrankheit. Wir als Nordseekinder verzichten natürlich dankend.

Dann ging es auch schon los. Gespannt beobachten wir das kleiner werdende Ufer und fragen uns, was wir wohl sehen werden.... Nebenbei haben wir unsere Kleine etwas beruhigt, weil die Wellen zwar entspannt, aber eben doch schon hoch waren. Aber nach der ersten Schildkrötensichtung war dann auch alles vergessen und das Meer wurde beobachtet.

Kurz darauf begleiteten uns dann Delfine und wir haben einen Fischer bzw. mehrere Fischer getroffen die einen wirklich großen fang gemacht haben und sich gegenseitig helfen mussten, um die Fische an Bord zu bekommen...

Auf Wale mussten wir leider verzichten, da die Zeit erst Mitte November so richtig los geht... Da hatten wir also mal nicht soviel Glück, aber es war trotzdem eine sehr schöne und entspannte Zeit auf dem Boot.
    Mit der Seekrankheit hatten wir nicht zu kämpfen, aber so ziemlich alle anderen sind unter Deck gegangen und haben nochmal überlegt, was es so zu essen gab (Oben hat man nichts davon mitbekommen).

Gegen Mittag sind wir dann wieder in den Hafen eingelaufen und dann erstmal zurück zum Hotel :) und ab jetzt heißt es relaxen, entspannen - Strand, Sonne und Meer - Kein Programm mehr :)

Also erstmal kurz von der Bootstour erholen und dann ab ans Meer - lange Spaziergänge, toben im Wasser und und und....

Wir lesen uns morgen :)