Sightseeing Riga

April 21, 2023 in Latvia ⋅ ☀️ 11 °C

Tag drei in Riga: Die Innenstadt, Sehenswürdigkeiten und alles weitere haben wir bereits gesehen, aber was ist eigentlich auf der anderen Seite des Flusses!?

Also los geht's von Brücke zu Brücke und natürlich auch abseits der Wege durch einen der kleineren Parks, hin zur lettischen Flagge, ein russische Kirche welche unauffällig im Hintergrund steht besucht und natürlich in den Parkanlagen entspannt :)

Dann so langsam in Richtung nächster Brücke gelaufen, natürlich schön an der Düna entlang... Die kleine Inselbrücke mitgenommen und über die Markthallen wieder zurück... Natürlich mit Zwischenstopp! Die frischen Früchte und leckeren Backwaren kann man ja nicht einfach liegen lassen :)

Neben der Nationalbibliothek waren wir auch nochmal im Skyline und haben uns auf den 26 Stock Riga bei Tageslicht angeschaut und n kleinen Cocktail genossen :)
    . Gegen Abend sind wir dann in ein Restaurant mit Live-Band und einer leckeren Auswahl an lettischen Gerichten und da ich mich Mal wieder nicht entscheiden konnte, hab ich den Kellner gesagt, dass er mit etwas bringen soll, was lecker ist (natürlich ohne zu vertreten was es ist - raus kam Sauerkraut Kartoffeln und ein halben Meter grobe Bratwurst...) Absolut lecker und sehr zu empfehlen :)

Anschließend noch ein bisschen entspannen und die Stadt genießen, so wie es sich gehört in einem Kurzurlaub :)

Nachdem wir zurück im Hotel waren, haben wir die Planung für die Fahrradmietung begonnen und natürlich schon nach einem Auto geschaut :)

Wir sagen gute Nacht und bis morgen 💤