Strand und Ortsbegehung

July 31, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 22 °C

Tag 2 unserer Reise.

Nachdem wir ausgeschlafen haben, wir bedeutet in diesem Fall für mich 8 Uhr für die Frauen 10 Uhr 😅 erstmal kurz einkaufen (Lidl), Frühstücken und gegen Mittag dann zum Strand :)

Dort als erstes dass Wasser testen und feststellen auch nach gefühlt 1km steht man noch locker nur Hüfttief im Wasser 😅
    Ansonsten gibt es hier in Siofok nur Rasenstrand, aber sobald man im Wasser ist feinster Sand unter den Füßen.

Wir haben dann bei mittelmäßigen Wind den Tag am Strand genossen. So wie es im Urlaub sein sollte.

Gegessen haben wir mittags an der Strandbar. Ist immer typisch für Ungarn?? Keine Ahnung, war auf jeden Fall lecker :)
    Nachdem wir dann gegen Abend den Strand verlassen haben, haben wir uns fertig gemacht, sind in ein kleines Restaurant und Hinterland gefahren (Restaurant Pub) und haben dort ganz typisch ungarisch gegessen. Die jeden Fall sehr lecker und absolut freundliche und zuvorkommende Personen. Sprache zur Verständigung - englisch deutsch Mix mit ungarisch dazwischen. Aber es hat alles super geklappt 👍

Danach zurück in den Ort und auf die Partymeile um sich ein wenig zurechtzufinden :)

Nach dem Spaziergang zurück ging ein erfolgreicher und entspannter zweiter Tag zu Ende.

In der Ferienwohnung angekommen noch n bisschen Uno Flip gespielt und ab ins Bettchen 😊