Strand und Shopping

August 1, 2023 in Hungary ⋅ 🌧 18 °C

Tag 3 - Wettervorhersage tagsüber schön und sonnig ab 18 Uhr zieht Gewitter auf.

Na schauen wir Mal was der dritte Tag so bringt. Nach einem reichhaltigen und leckeren Frühstück begeben wir uns gegen 11 Uhr zum Balaton und nachdem wir unseren Platz aufgebaut haben (Foto folgt) geht's auch gleich ab ins warme Wasser :)

Da der Plattensee max. 12,5 Meter tief ist und im Durchschnitt nur 3,25 Meter ist, ist das Wasser schnell aufgewärmt und herrlich zum reingehen und bei 30°C und mehr trotzdem eine schöne Abkühlung :)

Also baden und sonnen und sonnen und baden und dann noch n bisschen Uno Flip spielen, n paar Früchtchen essen und es sich gut gehen lassen :)

Gegen 14 Uhr kommen die ersten Wolken und wir entschließen uns trotz 28° C den Heimweg anzutreten und mit dem Auto zum nächst größeren Ort und zur dortigen Einkaufsmeile zu fahren :)
    Vor Ort angekommen erstmal zu Decathlon und noch ein paar Spielsachen holen, Volleyball für s Wasser, neue Flipflops und und und :) für jeden etwas dabei.

Dann eine Kleinigkeit essen und noch ein wenig shoppen :)

Nachdem wir fertig waren, sind wir noch ins Zentrum von Siofok gefahren und haben uns dort das Kloster, den Wasserturm und die Umgebung angeschaut :)

Dann war es kurz vor 18 Uhr und wir haben die ersten Tröpfchen abbekommen. Also schnell zum Auto zurück und ab in die Strandbar, das Wetter überdacht genießen. Zwischendurch nochmal nach Hause und eine Runde Uno Flip und dann nochmal zur Strandbar, Gott sei Dank ist diese gerade Mal 50 Meter entfernt...

Also auch bei Regen kann man mit einem netten Gemeinschaftsspiel hier die Zeit sehr gut rumbekommen :)

Ansonsten gibt es hier und in der Umgebung genügend kleine Bars, Pubs und Kinderspielhallen um die Zeit rumzubekommen 😄

Top Ort bei Sonne und Regen ⛅☔

Kurzer Nachtrag. Nach dem Treffen sind wir noch eine Runde spazieren gegangen und die Maus hat erstmal ne kleine Schlange gefunden..
    Schon süß oder nicht?