• Tag 7 - Spiaggia di Punta Molentis

    October 18, 2024 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

    Moin zusammen,

    Auf unserem Trip haben wir bereits den vorletzten Tag erreicht! Was steht heute an? 👉 Die Fahrt Richtung Cagliari, mit einigen wunderschönen und sehenswerten Stränden entlang der Route – laut Internet ein absolutes Muss!

    Für die jeweiligen Strände habe ich einen Footprint gesetzt, damit die Bilder an der richtigen Stelle auftauchen und später alles nachvollziehbar bleibt. Die Strandnamen findet ihr oben. 😊

    Heute ist es tatsächlich etwas bewölkter und fühlt sich leicht regnerisch an. Aktuell ist es aber trocken, und wir hatten an beiden Stränden das Glück, dass die Sonne kurz oder auch etwas länger rauskam, sodass wir sogar noch ins Wasser springen konnten! 🏊‍♂️🤿

    Dieser Strand hier soll im Sommer voll mit Strandliegen und Menschen sein – er zählt zu den beliebtesten Stränden in der Nähe von Cagliari.

    Da wir aber außerhalb der Saison hier sind, gibt es keine Liegen, kaum Menschen und auch keine geöffnete Strandbar – dafür aber azurblaues, kristallklares Wasser und einen Strand ganz für uns alleine!

    Das Wasser ist ruhig, und bei einer Außentemperatur von 24°C kann man problemlos hineingehen und es genießen. Auf der anderen Seite des Strandes erstreckt sich das offene Meer ohne Bucht, das heute dementsprechend sehr rau ist – hier kann man definitiv nicht baden!

    Ansonsten: Der Strand ist schön, aber nicht der beeindruckendste, den wir auf Sardinien gesehen haben! Das war Cala Goloritzé… Wobei ein Strand kommt ja noch! 😏

    Also bis gleich! 😊
    Read more