A short but fine adventure by friesenjung.robin & Krümel on Tour Read more
  • 34photos
  • 1videos
  • 0kilometers
  • Day 1

Ankunft in Amsterdam

October 15, 2021 in the Netherlands ⋅ ⛅ 11 °C

Moin Moin,
    es hat uns nach Amsterdam verschlagen :) - Hotel Jakarta

Aber bevor es los ging mussten wir beide noch arbeiten. Gegen 13.00 Uhr haben wir uns zu Hause getroffen, dann noch n paar Sachen erledigt und das Haus ordentlich verlassen und um 14.30 Uhr ging es dann mit dem Auto los in Richtung Amsterdam.

Die Fahrt von ca. 4 Stunden haben wir gut überstanden, aber in Deutschland hätten wir vermutlich nur 2,5 gebraucht - 333 km.

Angekommen waren wir etwas entzückt von unserem Hotel. Von außen modern und stylisch und von innen grün und genau in unserem Geschmack😅

N paar Fotos vom Zimmer könnt ihr ja sehen :)

Nachdem wir die nähere Gegend erkundigt haben sind wir nochmal los um eine Kleinigkeit zu essen und einen Cocktail zu genießen.

Unsere Bar / Restaurant (Olifjie) haben wir Dank Google ganz in der Nähe gefunden und es für sehr gut befunden... Leckeres Essen und super Service.
    Nach dem Essen gab es noch ein/zwei Getränke und dann ging es auf eine kurze nächtliche Sightseeing Tour. Gegen 23.00 Uhr ging es zurück zum Hotel. Früh schlafen, morgen steht ja noch mehr Sightseeing an und da wir gerne und viel laufen wird auch kein Taxi oder anderes Transportmittel gewählt ...

Also gute Nacht und bis Morgen 😴😴

• Day 2

Sightseeing - Essen Dunkelrestaurant

October 16, 2021 in the Netherlands ⋅ ☁️ 11 °C

Guten Morgen :)
    Nach einer entspannten und sehr erholsamen Nacht in einem super Hotelbett ging es runter zum Frühstück.
    Ein sehr ausgewogenes und gutes Frühstück mit viel frischen Früchten Quark und Müsli, aber natürlich gab es auch Brötchen, Pfannkuchen, Gemüse und süßes... Also für jeden was dabei :)

Nach der Stärkung ging es direkt los!

Amsterdam wir kommen - grobe Richtung Zentrum und dann lassen wir uns überraschen was wir so sehen werden :)

Neben dem Bahnhof, den Grachten und Hausbooten (diese wurden damals aufgrund von Wohnraummangel angeschafft und erlaubt) haben wir uns einen kleinen typischen Wochenmarkt und weitere Sehenswürdigkeiten angeschaut.

Gegen späten Mittag haben wir dann schon ein bisschen unsere Beine gemerkt, also erstmal eine kurze Pause, was trinken, Himbeeren vom Markt und erholen... Aber warum fahren wir nicht eigentlich mit einem Schiff durch Amsterdam, bietet sich ja quasi an!

Gedacht getan - der nächste Ausflugsdampfer war unserer.... Gestartet am Anne Frank Haus ging es durch die Innenstand bis zum Hafen.

Neben der kleinsten Tür Amsterdams haben wir auch verschiedene Häuser von Berühmtheiten wie z.b. Mick Jagger gesehen... Die Anzahl der Brücken und Einwohner erfahren und der dazugehörigen Fahrräder (mehr als doppelt soviele Fahrräder) ...

Zudem ist Amsterdam eine der reichsten Städte auf der Welt und das obwohl sie verhältnismäßig klein ist...

>> Nachdem wir zurück am Ausgangspunkt waren ging es erstmal weiter und kurz darauf in ein kleines uriges Restaurant. Der Blick führte uns entlang der Straße, die gerade von der Polizei abgeriegelt wurde... Was kommt nun??

Unmittelbar darauf kam ein Aufzug/Demonstration die Straße entlang (Thema - Natur und Umwelt, Energie und co).
    Also konnten wir bei unserem Essen noch ein bisschen das Spektakel genießen.

Als es weiter ging befanden wir uns mitten in diesem, aber da alle friedlich waren und die Musik gut war, passte es schon :)

Oh wie spät ist es eigentlich?? Was schon fast 17.00 Uhr... Nun aber zügig!

Wir hatten um 18.00 Uhr ein Tisch im CTaste Amsterdam bestellt (Dunkelrestaurant)...
    >> Einlösung des Geburtstagsgutscheins <<

Zum Dunkelrestaurant:
    Kurze Erklärung - essen im Dunkeln, komplett Dunkeln, kein Licht, keine Lichtquelle nichts... Die eigene Hand sehen, nicht möglich, das Essen finden geht ganz gut mit dem Fingern, aber Messer und Gabel eher schwierig🤣

Es war ein unterhaltsamer und leckerer Abend :) herausbekommen haben wir den überwiegenden Anteil der servierten Gerichte. Die Getränke waren frei wählbar...

Etwas was wir nicht immer machen müssen, aber jeden zumindest einmal empfehlen würden (die Dunkelrestaurant gibt es auch mehrfach in Deutschland).

Nach gut zwei Stunden hatten wir dann wieder Licht für unsere Augen, was auch wirklich angenehm war (ach so, die Kellner in den Dunkelrestaurants sind fast immer Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen... Also eine gute Sache!)

Nachdem unsere Augen sich an die grelle, helle Dunkelheit außerhalb des Restaurants gewohnt hatten, ging es erstmal zurück zum Hotel... Kurz frisch machen, relaxen und anschließend zur Cocktailbar (Café Schilders).

Dort gab es zwei Getränke und dann wurde aufgrund der Corona Sperrstunde geschlossen... Also erneut zurück zum Hotel :)

Augen zu und schlafen :)

Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag.

• Day 3

Ab geht's nach Hause

October 17, 2021 in the Netherlands ⋅ ☁️ 11 °C

Guten Morgen...

Tja an so einem Wochenendtrip ist ja das blöde, dass er mit einem Wochenende zu Ende geht😅😅

Aber auch am letzten Tag haben wir es uns nochmal gut gehen lassen.
    Aufstehen, zum Frühstück, in den Wellnessbereich, n bisschen Dampfbad und Sauna genießen, frisch machen und danach wurden die Sachen gepackt, verladen und ausgecheckt :)

Das Auto haben wir direkt vor dem Hotel stehen lassen und sind nochmal los, eine Runde shoppen... Für mich und meine neue Winterjacke war es sehr erfolgreich. Leider konnten wir für unsere Maus und für Krümel nichts finden :(
    Aber das wird nachgeholt!

Nach dem Shopping wurde das Auto abgeholt und es ging los nach Hause.

Auf der Rücktour ist, bis auf die ein oder andere gesperrte Straße, nichts besonderes mehr passiert...

Also schnell nach Hause und das restliche Wochenende zu Hause genießen ...

Amsterdam ist auf jeden Fall eine Reise wert und hat viel Kultur und schöne Geschichte zu bieten.

Also wenn ihr mal in der Nähe seid, kurzer Abstecher, Hotel nehmen und die Stadt und das Stadtleben genießen❤️