Cowes auf den Isle of Wight

July 23, 2023 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Gegen 15 Uhr legten wir in Southampton ab, um Kurs auf Cowes auf den Isle of Wight zu nehmen. Ein anhenhmer Kurs nur unter Genua⛵️.
    In Cowes angekommen machen wir dort im Yacht Haven fest. Hier in Cowes ist am 22.07.23 das Rolex Fastnet Race gestartet🏁. Die Bedingungen waren sehr hart bei 40 kt 🌬🌬🌬🌬🌧🌧🌧mit Wind von vorn, mussten die Teilnehmer das Race starten. Einiege Boote sind aufgrund der Wetterlage nicht gestartet oder haben das Race abgebrochen und sind zurück in den Hafen gekehrt. Ich koche für uns und die Crew der Cheers eine leckere Garnelenpfanne mit Spaghett🍜🦐. Somit haben wir eine ordentliche Grundlage geschaffen um in den Pubs so richtig loszulegen. Die Kinder bleiben an Bord. Wir verlassen den Hafen und stehen direkt mitten in der Stadt von Cowes, viele Restaurants und Bars hat die wirklich hübsche Stadt zu bieten. wir kehren in ein Pub ein🍺🍺, dort befinden sich einige der Crews die das Race abgebrochen haben. So kommen wir mit den Crews ins Gespräch. Sehr interessant. Um punkt 0 Uhr werden die Pubs hier geschlossen.
    Für den nächsten Tag haben wir uns vorgenommen mit dem Bus 🚌 in den Westen der Insel zu fahren, die Fahrtzeit mit über einer Stunde haben wir sehr gut abgepasst. In dieser einen Stunde hat es hier richtig geschütttet🌧🌧🌧. Angekommen in einem kleinen Freizeitpark, freuen die Kinder sich wahnsinnig. Aber zuerst wandern wir runter zur Küste . Beeindruckend sind die Kreidefelsen die wir von nah sehen können. Der Strand ist von Touristen übersäht, wir mögen es lieber etwas ruhiger.
    Nachdem die Kinder dann das ein oder andere Karusel 🎡🎢fahren durften, machten wir uns auch wieder auf den Heimweg. In Newport überlegen wir uns noch kurz im "Men on the Moon" ein Bierchen 🍺zu trinken bevor es dann mit dem Bus zurück in den Hafen geht. Die Busverbindungen sind auch hier auf der Insel absolut klasse👍. Nach einem entspannten Abendessen geht es dann auch früh ins Bett. Der Wecker wird uns um 7 Uhr wecken, dann geht es für uns weiter nach Brighton⛵️.