Kirmes und Sturm in Brighton

July 25, 2023 in England ⋅ ☁️ 19 °C

Nach vielen Motorstunden nach Brighton können wir doch noch unseren Code Crusing ziehen und die letzten Meilen Segeln⛵️. Nick hat plötzlich vollen Erfolg beim Angeln. Innerhalb von einer Stunde fängt er beun Makrelen🐟🐟🐟. In Brighton angekommen, müssen die neun Makrelen ausgenommen und filitiert werden. Das ist Aufgabe von Nick und Tobias. Bei so vielen Filets brauchen wir natürlich Unterstützung durch die Crew der Cheers beim Essen. Ich sage euch, es war ein Festmahl 😋. Zur Verdauung sind wir noch an den Strand spazieren gegangen. Leider mussten wir die Kneipe die auf dem Rückweg zum Hafen lag wieder verlassen, es war nach 21 Uhr und Kinder dürfen dann nicht mehr in einer Kneipe sein. Am nächsten Vormittag machen wir uns mit reichlich Picknick🫘🍕🍏🍒🧀 Zufuß auf den Weg zum Brighton Pier, hier ist Kirmes pur , Spieleautomaten, bling bling und Karusells🎡🎢. Die Kinder sind in ihrem Paradies angekommen. Also All- in Bändchen kaufen und los gehts. Karussell fahren so viel die Kinder wollen. Am Abend haben wir alle keine große lust mehr den Weg zurück zu laufen, also rein in den Bus🚌 und ab zum Hafen. Dort geht das Kindervergnügen weiter. Abendessen von MC Donald🍟🍔 . Dafür dürfen wir Eltern allein ohne die Kids lecker essen gehen. Ein fairer Deal 😊.
    Der nächste Tag beginnt sehr chillig, es stürmt mit 40 kt🌬🌬 und regnet. Also wird ausgiebige Körperpflege🚿 und Bootspflege betrieben. Am Mittag geht es dann zum Supermarkt, Lebensmittel müssen aufgefüllt werden. Wir entscheiden uns mit dem Bus in die Stadt zu fahren wir starten im North Laine Viertel, viele kleine bunte Gassen mit alternativen Lädchen und vielen Pubs. Wir kehren in verschiedenen Pubs ein🍺. Zuletzt dann in einem Pub im The Lans Viertel. Ein super netter Kellner der sich sogar zu einem Battel mit Nicks neuem Geschicklichkeitsspiel hinreißen lässt👍. Ein gelungener Tag für alle. den Abend lassen wir in der Bar im Yacht Club ausklingen.
    Heute geht es nach einem leckeren Mittagessen auf zur Überfahrt mach Frankreich, 104 nm , wir werden ca. 18 bis 20 Std. brauchen. Also Bye UK, auf nach Frankreich.