Von unserem Heimathafen Volendam (Niederlande), über Belgien nach Frankreich . In Saint-Malo werden Lara und ich auf die Sparks kommen. Von da aus werden wir die Chanel Islands und Süd England ansteuern. Und über Frankreich zurück in die Niederlande. Read more
  • 127sea miles

Nach 525nm ist Saint-Malo erreicht

July 7, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 23 °C

Was ein Gefühl, Tobias und Nick sind in Saint-Malo angekommen. Nach 525 nm ist das Ziel/ der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise erreicht.Bei schönstem Wetter mit 25 Grad und Sonnenschein werden Tobias und Nick sich jetzt eine schöne Zeit machen. Lara und ich sind bereits in Volendam angekommen. Wir werden auf der Dinie Übernachten. Morgen werden Frank und Nadine uns mit der Dinie nach Amsterdam bringen. Ein dickes Dankeschön schonmal dafür an Nadine und Frank! Dort werden wir im Lotje noch lecker Essen gehen, bevor Lara und ich dann in den Nachtbus nach Frankreich steigen. Ab Sonntag morgen heißt es Familienurlaub. Wir freuen uns so sehr auf Tobias und Nick. Wahnsinnig gespannt, bin ich auch auf das was wir alles gemeinsam erleben werden. Wir werden berichten!Read more

Endlich wieder zusammen

July 7, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 23 °C

Von Amsterdam mit dem FlixBus pber Nacht nach Frankreich , muss man mal gemacht haben 🤣. Die Fahrt zog sich ganz schön hin. Lara konnte zum Glück schlafen . Ich habe die Nacht leider nicht schlafen können. Egal, de Freude auf Tobias und Nick ist so groß das, dass Schlafen völlig überbewertet wird.
    Um 9:30 Uhr sind wir dann angekommen, es ist soooo schön meine beiden wieder im Arm halten zu können 😊.
    Und da ist sie, unsere Sparks ⛵️, jetzt kann der Urlaub so richtig beginnen. Wir besuchen noch Moint - San- Michel, wirklich beeindruckend. Den Abend verbringen wir ganz gemütlich und gehen früh schlafen. Morgen werden wir ein Stück rausfahren und uns vor Anker legen. Wir werden berichten.

Linn und Lara on the Road to France

July 8, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 28 °C

Ausgeschlafen starteten wir heute in einen wundervollen Tag. Zuerst haben wir das Auto der Dinie nach Amsterdam gebracht, Frank und Nadine sind nun auch in den letzten Urlaubsvorbereitungen. Bei schönstem Wetter hat Frank uns auf der Dinie nach Amsterdam gefahren. Ganz klar, ein Besuch im Lotje datf dabei nicht ausgelassen werden. Wie immer war das Essen ein Gaumenschmauß. Nun sitze ich mit Lara im Bus nach Rennes in Frankreich. Ankommen werden wir Morgen Früh. Tobias und Nick haben heute die Sparks klar Schiff gemacht. Der Großeinkauf wurde erledigt, sodass wor erstmal gut versorgt sein sollten . Ab morgen heißt es dann, Familienzeit für 4 Wochen auf unserer Sparks. Auch die Cheers ist seid gestern auf dem Weg richtung Kanalinseln. Wünsche euch auf diesem Wege weiterhin eine gute Fahrt. Hier auch noch ein dickes Dankeschön an Frank und Nadine !
    Wir werden morgen weiter berichten.

Vor Anker in Saint-cast-le-Guildo

July 10, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Mit Sonnenschein völlig ausgeschlafen sind wir heute Morgen aufgewacht. Wir haben uns den Kaffee schnecken lassen. Heute muss der Mietwagen zurückgegeben werden. Also kaufen wir fix nocheinmal ein, bevor Tobias den Wagen wiederzurück bringt. Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir. Wir verlassen Saint-Malo. Ca. 12nm geht es weiter nach Saint-cast-le-Guildo. Hier lassen wir den Anker fallen und bleiben bis Morgen früh. Ein sehr schöne Kulisse vor der wir hier Ankern. Der Nachmittag wurde mit Angeln verbracht, leider ohne Erfolg . Morgen werden wir nach Jersey aufbrechen, ca. 36nm. Wir sind schon sehr gespannt und neugierig auf die Insel.Read more

Welcome Jersey

July 11, 2023 in Jersey ⋅ ☁️ 18 °C

Um 7 Uhr geht der Wecker ⏰️. Kaffee kochen, nocheinmal das Wetter und den Wind checken. Alles passt, 20kt achterlich bei einem Sonne Wolken mix. Also Anker auf und Kurs auf Jersey. Unterwegs weder Wind noch Sonne. Die Seegrenze zu England ist erreicht , 😊 typisch Englischer Empfang. Regen, kein Wind 🤣. Lara wird Seekrank 🙉. Als alles raus war, ging es Lara dann auch prima. Wir versuchen noch den Code Crusing..... ohne Erfolg. Wir motoren in die St. Helier Marina Jersey. Nach dem Anlegen lassen wir uns das erste Bier schmecken und freuen uns, dass der Regen von der Sonne abgelöst wird. Nun gehen wir zum Strand und erkunden die gegend , die Kinder sind happy! Tobias und ich gönnen uns heute Abend einen Besuch in einem Restaurant 😊Read more

Beeindruckt von Jersey

July 12, 2023 in Jersey ⋅ 🌬 17 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück, machen wir uns auf den Weg zur Busstation. Heute wollen wir Jersey erkunden. Die Busverbindungen hier sind echt klasse. Das Tagesticket für die Familie ist preislich absolut fair.
    Also rein in den Bus und ab zur Nord/West Spitze von Jersey .
    Das Wetter ist traumhaft schön 😊🌞. Zuerst besuchen wir auf Wunsch der Kinder das Militär Museum. Naja, wir haben mehr davon erwartet.
    Egal, also suchen wir uns eine schöne Wanderroute heraus. Vom Strand aus geht es hoch auf die Klippen. Wow, wir sind beeindruckt von dieser beeindruckenden Kulisse. Durch die Klippen mit dem Blick auf den Atlantik, wunderschön. In der Ferne können wir Guernsey, Sark und Herm erkennen. Die Freude morgen die Küste vom Boot aus entlang zu Segeln wird immer größer . Wir wandern weiter, zwischendurch machen wir immer wieder kleine Pausen und genießen die Natur. Wir enden an einer kleinen netten Bar mitten auf dem Felsen mit Blick in die Buchten. Mit dem Bus geht es zurück zu Hafen. Die Kinder möchten doch noch Schwimmen. Insgesamt sind wor heute mit Nick und Lara 14 km gelaufen. Den Abend werden wir gemütlich ausklingen lassen. Morgen früh um 5 Uhr heißt es Leinen los. Wir werden uns dann auf den Weg nach Guernsey machen. Dort werden wir Nina, Ron und Lea von der Cheers treffen.

Wir sind auf Guernsey

July 13, 2023 in Guernsey ⋅ 🌬 17 °C

Morgens um 5 Uhr haben wir auf Jersey abgelegt. Wir motoren ca. 1 Stunde, jönnen dann die Segel setzten. Es ist doch mehr Wind als zunächst gemeldet. Die Strömung ist mit uns, doe Welle sehr unangenehm. Mir geht es zum ersten mal nicht so gut. Die Kinder haben die Fahrt über geschlafen. Ich bin froh als wir nach schnellen 4 Std. in der Victoria Marina ankommen. Wir müssen noch am Waiting Ponnton festmachen. Das Wasser muss erst steigen, damit wir in die Marina kommen können. In der Zwischenzeit ist auch die Cheers mit Nina, Ron und Lea von ihrem Ankerplatz zurückgekehrt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun gemeinsam im Päckchen in der Marina liegen dürfen. Die Kids spielen, angeln Krebse und haben eine Menge Spaß. Nach eins, zwei Anleger Bierchen gucken wir noch ein bisschen den Ort an. Hier gefällt es uns sehr. Wir werden auch ein paar Tage hier in der geschützten Marina bleiben. Für das Wochenende sund starke Winde angekündigt. Somit werden wir nicht vor Montag weiter Segeln. Aber wir sind uns sicher das wir hier einieges Entdecken und sehen werden können.Read more

Rainy and Lazy Day

July 14, 2023 in Guernsey ⋅ 🌬 18 °C

8:30 Uhr und wir werden von lauter Musik und Lautsprecher durchsagen geweckt. Ich wage einen Blick durch die Luke. Wahnsinn, die Stadt hat sich über Nacht zu einem Triathlon Stadion verwandelt. Hier tobt der Bär.
    Nach einem Kaffee, machen Tobias und ich uns auf un ein paar frische Lebensmittel zu besorgen. Die Stimmung in der Stadt ist sportlich und gut.
    Nach einem reichhaltigen Frühstück machen wir uns gemeinsam mit Nina, Ron und Lea auf den Weg zur Busstation. Wir wollen die Insel erkunden. Das Wetter ist heute ehr regnerisch und stark bewölkt. Aufgrund des Triathlon sind heute die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zu nutzen, das freut uns sehr. Wir fahren in den Norden der Insel. Es dauert nicht lang und wir werden von ersten Regenschauer ordentlich nass. Also wieder rein in den Bus und weiter zum Beach House, hier gönnen wir uns ein kühles Getränk und einen kleinen Snack. Dann lässt die Sonne sich doch noch blicken und wir gehen runter zum Strand. Heute Abend werden wir gemeinsam Essen, Ron kocht Bolognese für alle. Dabei werden wir weiter planen , wo wir am Sonntag nach dem Starkwind hin Segeln werden.

Über Aldeny nach Weymouth

July 16, 2023 in Guernsey ⋅ 🌬 16 °C

Wir Segeln weiter. Sonntag Nachmittag verlassen wir Guernsey . Wir kommen bestimmt irgendwann wieder, eine wirklich wunderschöne Insel.
    Es geht nach Aldeney. Was für eine Wellenreiche Überfahrt nach Aldeney, hui....da musste ich doch wirklich staunen und etwas Angst überwinden. Hier werden wir eine Nacht Ankern. Der Plan ist, dass wir am Montag morgen um 6 Uhr nach Weymouth starten werden. Ca. 55 nm werden es sein. Das Wetter und der Wind mit 15kt sind super für die Überfahrt. Ich freue mich schon sehr auf Weymouth und die Südenglische Küste.Read more

Südengland ist erreicht

July 17, 2023 in England ⋅ 🌬 19 °C

Um 5 Uhr geht unser Wecker. Also aufstehen, Kaffee kochen und Leinen los. Die Bedingungen sind viel besser als am Vortag. Wir haben einen guten Kurs eingelegt. Unterwegs erwischt es Lara für einen kurzen Moment mit der Seekrankheit🤢. Aber diese ging schnell vorrüber. Wir bekommen heute nämlich noch öfter Begleitung von Delphinen. Immer wieder zeigen sich die neugierigen Delphine bei unserem Schiff vorne am Bug, sie spielen mit den Wellen und dem Schiff. Es ist immer wieder so schön, diese Momente sind etwas ganz besonderes für mich 😊🐬. Unterwegs nah vor Weymouth können wir dann noch eine Militär Hubschrauber Bergungsübung sehen. Sehr interessant. Nach ca. 9 Stunden angenehmen Segeln, erreichen wir die Bucht von Weymouth bei Sonnenschein. Hier werden wir eine Nacht vor Anker bleiben. Erstmal wird jetzt etwas gegessen. Gemeinsam mit der Crew der Cheers geht es in unseren Dinghys🚤 ans Land. Dort verschaffen wir uns einen ersten Eindruck vom Strand und der Promenade. Zum Ausklang gibt es dann auf der Cheers noch das ein oder andere Döschen🍻. Unser Pläne für morgen stehen noch nicht ganz fest. Aber wir werden in Weymouth bleiben.Read more