• Ein Tag am See

    17 Ağustos 2024, İsveç ⋅ 🌙 12 °C

    Uns gefällt es am kleinen Mullsjö so gut, dass wir noch einen Tag bleiben. Das Wetter spielt auch mit und so frühstücken wir mal wieder unter freiem Himmel in der Sonne.
    Danach packen wir mal wieder das SUP aus und drehen ein paar Runden über den See.
    Mittags gibt's eisgekühlte Wassermelone mit Feta. Wim schnabbuliert die Melonenscheibchen auch ordentlich weg. Mit seinem kleinen Zähnchen klappt das knabbern jetzt auch immer besser.
    Als Pauline und Wim dann nach einer Schaukel-Session in den Sprinter gehen um einen Mittagschlaf zu machen, kaufe ich mir eine Angellizenz und ziehe mit der Rute und einem Gummifisch als Köder los.
    Vom Ufer aus beißt nichts an, aber nachdem ich mit dem SUP auf den See ruder und von dort aus die angel auswerfe beißen die Hechte. Den ersten lasse ich wieder ziehen. Der war zu klein. Der zweite mit 55cm kommt dann mit und wird zum Abendessen gefuttert.
    Als Wim dann wieder wach wird, machen wir ein Lagerfeuer, auf dem später der Fisch gebraten wird. Gleichzeitig kocht Pauline schonmal ein Chili.
    Ein Ehepaar aus Lörrach setzt sich zu uns, um auf dem Feuer ebenfalls ihr Abendessen zuzubereiten. Wir werden von den beiden ganzschön zugebrabbelt, aber das ist schon in Ordnung, denn wir haben ja auch viele Tage verbracht, an denen wir kaum mit jemand anderem gesprochen haben.
    Nachdem das Chili gekocht und gegessen ist, räumen wir unser Lager etwas auf und ziehen uns dick und vor allen Dingen mückensicher an, denn die kleinen Biester sind hier ziemlich präsent.
    So eingepackt brutzeln wir den Fisch, den ich dann allerdings alleine essen darf :)
    Während des Essens entwickelt sich ein wunderschöner Sonnenuntergang und wir genießen vom Steg aus die herrliche Aussicht.
    Nach kurzer Zeit müssen wir uns allerdings in den Bus Zurückziehen, denn es fängt an zu nieseln. Schade, denn wir haben auf einen klaren Himmel gehofft, denn unsere dafür ausgerichtet App hat uns erhöhte Chancen auf Polarlichter vorausgesagt.
    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und so liegen wir jetzt hier und schauen durch die Dachluke in den Himmel 🌌
    Okumaya devam et