On the way to Tadoussac

August 5, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

🇫🇷
    On quitte ce matin Québec pour remonter le Saint-Laurent par sa rive Nord, et s'aventurer sur des terres plus sauvages que ce qu'on a pu voir jusqu'à maintenant.
    Nous prenons la direction de Tadoussac. petite ville de 800 âmes l'hiver, 4000 l'été, au confluent du Saint-Laurent et de la rivière Saguenay qu'on a traversé en bac. Ces environs sont notamment connus pour l'observation des baleines 🐳 et nous en avons vu !! Tout près de la côte.
    En fin d'après-midi, nous avons trouvé un tout petit camping avec une superbe vue sur le Saint-Laurent, où nous nous somme installés pour la soirée et la nuit 🏕

🇩🇪
    Wir verlassen heute Morgen Québec City und fahren den Sankt-Lorenz-Strom an seinem Nordufer hinauf, wo wir in wildere Gegenden vordringen, als wir bisher gesehen haben.
    Wir fahren nach Tadoussac, einer kleinen Stadt mit 800 Einwohnern im Winter und 4000 im Sommer, die am Zusammenfluss des Sankt-Lorenz-Stroms und des Saguenay-Flusses liegt, den wir mit der Fähre überquert haben. Diese Umgebung ist insbesondere für die Beobachtung von Walen bekannt 🐳 und wir haben welche gesehen!!! ganz nah an der Küste.
    Am späten Nachmittag fanden wir einen sehr kleinen Campingplatz mit einer tollen Aussicht auf den Sankt-Lorenz-Strom, wo wir uns für den Abend und die Nacht niederließen 🏕.