Lake Tekapo

April 4, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Noch am selben Abend machten wir uns auf den Weg zum Lake Tekapo. Dort erwartete uns ein besonderes Spektakel, für das wir fast stündlich die letzten Tage den Wetterbericht checkten. Dieser Ort ist nämlich der Mittelpunkt für Astronomen und Astrophysiker geworden, da es in der sogenannten Makenzie Region neben nur sehr wenigen kleinen Dörfern auch kaum andere störende Lichtquellen gibt. Die Milchstraße sollte hier außergewöhnlich gut zu bewundern sein und so war es auch! Leider kann man es mit Worten gar nicht beschreiben, wenn man es nicht selber schon gesehen hat. Ein richtiges Foto haben wir leider auch nicht, da es für uns unmöglich war, dass mit unseren Kameras zu fotografieren (Konnis Versuch seht ihr unten). Lasst euch gesagt sein, dass es unbeschreiblich schön war, dass wir stundenlang nicht aus dem Staunen raus kamen. Wir hatten auch extra eine Sternen-Tour mitgemacht, wodurch wir durch die verschiedensten Teleskope andere Galaxien und sogar den Jupiter und dessen 4 Monde sehen konnten. Es war unfassbar. Uns froheren schon die Füße ab, als wir endlich 2 Uhr morgens ins Bett hüpften.Read more