Zu Fuß durch das Gap of Dunloe

September 19, 2018 in Ireland

Da sich die Nacht stürmisch und regnerisch gestaltete und auch am nächsten Morgen der Sturm noch nicht abgeklungen war, entschieden wir uns spontan von unserer eigentlich geplanten Wanderroute, über den Bergkam, Abstand zu nehmen. Stattdessen durchschritten wir die Schlucht auf dem asphaltierten Weg was sich aufgrund unseres zeitigen Starts als nicht weniger schön herausstellte, da wir noch die pure Idylle der Landschaft genießen konnten. Die felsigen Berge, die Seen und Flüsse haben uns sehr begeistert!
    Erst auf dem Rückweg erwachte der Tourismus und uns kamen einige Wanderer, Radfahrer und Pferdekutschen entgegen. Letzteres scheint bei den Touris wohl die gängigste Variante zu sein.

Anschließend nahmen wir den Wild Ataltic Way wieder auf, der uns in den nördlichsten der Finger, den Dingle führte. Nach einem kurzen Abstecher an den Strand von Inch fuhren wir weiter zu unserer heutigen Nachtstätte an den Strand von Ceann Tra. Der Stellplatz liegt abgelegen direkt hinter den Dünen und bislang kein anderer Camper weit und breit!