Satellite
Show on map
  • Day 17

    Home sweet home

    May 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Angekommen zu Hause - das Herz & die Seele gefüllt mit wunderbaren Eindrücken, schönen Erlebnissen & besonderen Begegnungen mit lieben Menschen, muss ich das ganze erstmal sacken lassen!
    Im Nachsatz fragen dich Menschen die es wirklich interessiert, weshalb du dich auf den Weg gemacht hast?!
    Meine Gründe für die Pilgerschaft sind eigentlich schnell zusammen gefasst - ich wollte mich mal wieder richtig erden um im Hier & Jetzt zu sein, dass Gefühl ist mir in der Coronazeit abhanden gekommen- immer wieder in Gedanken was morgen passiert und oder welche neue Empfehlung kommt wieder - verfloss mein Berufsalltag zu stark mit meinem eigentlichen Leben.
    Die im außen herrschenden Ängste, Befürchtungen und Verordnungen machten es mir als Freiheitsliebende, in dieser Krise immer wieder optimistisch und verständnisvoll zu sein, sehr schwer.
    Auch mit der erschreckenden Erkenntnis wie sich die Gesellschaft entzweit und du Menschen die du kanntest nochmal neu kennenzulernen, konnte ich oder wollte ich nicht so gut umgehen.
    Auf meiner Pilgerschaft konnte ich mich erden, im Hier und Jetzt ankommen - meinen Kopf sortieren & aufräumen & leeren ;-), vieles neues & auch bekanntes in der Natur entdecken und auch einiges neues geschichtliches erfahren.
    Begegnungen erleben die mich zum lachen, weinen und zum nachdenken gebracht haben.
    Dankbar für jeden Zentimeters meines Körpers - der am Anfang weniger begeistert war von der täglichen Belastung, sich jedoch Tag für Tag besser darauf eingestellt hat und eine ganze Menge leisten konnte.
    Es war so schön :-) & nicht das letzte mal ...
    Wer weiß!
    Read more