Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ein ruhiger Tag in Sanur

    March 23, 2013 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

    Puh, leicht verkatert. Claudia ist schon am Pool. Ich schleich mich runter, stille den Nachdurst. Bewegung tut gut. Wir entscheiden uns den Strand von Sanur zu besuchen. Dieser ist nicht so schön wie der in Balangan, aber auf der vorgelagerten “Insel” stehen zwei Häuschen, auf denen man es sich gemütlich machen, chillen und über das Meer blicken kann. Aber diese sind belegt. Wir planschen im flachen Wasser und geniesse die Ruhe. Zu ruhig. Ich hab Hummeln im Hintern, leihe mir ein Kanu und setze rüber zu künstlich errichteten Insel, die eher einem Deich ähnelt. Die Steine sind übersäht mit Krebsen. Aber sobald man einen Fuß drauf setzt verschwinden sie. Ein idealer Ort für ein Picknick mitten im Meer denke ich.

    Am Nachmittag sind wir zurück im Hotel. Claudia packt, sie fliegt zu ihren Großeltern nach Jakarta, ihr Opa hat Geburtstag. Während ich in der Hotellobby auf Andy warte, lerne ich Charlie aus Augsburg kennen. Er ist alleine und reist viel, erzählt er. Lustiger Typ, aber auch ein komischer Kauz. Nach etwas Smalltalk trifft Andy ein und wir gehen zum Abendessen ins Little Bird. Eine kleine Reggae Bar direkt an der Strasse gelegen. Nicht schön und laut, bietet aber dafür super gutes Essen zu einem günstigen Preis und ist sowas wie ein Geheimtipp. Außerdem lassen sich die Kellner auch schon einmal dazu hinreißen Bob Marley Songs auf ihrer Gitarre zu spielen.

    02Während des Essens kommt ein traditioneller Hinduzug vorbei und ein Junge sammelt Geld. Scheint aber eher Touri-Abzocke zu sein als ein wirkliches Religionsritual. Egal, wir genießen das Essen und das Bintang Bier und ziehen weiter bis kurz vor das Rotlicht-Viertel. Das Bier ist hier billiger und die Angebote eindeutiger. Neben Billard und Co. gibt’s hier allerdings auch zahlreiche Ü60 Herren, die sich von jungen Indonesierinnen begehrt fühlen wollen. Wir beobachten die Szenerie, quatschen, kehren zurück ins Hotel und lassen den Abend auf dem Balkon ausklingen.
    Read more