Chillen am Strand und im Joy Cottage

January 22, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Die Nacht unter dem Moskitonetz war super. Auch wenn unser Bungalow etwas oberhalb des Strandes gelegen ist, Disco Musik aus den Strandbars hört man zwar trotzdem, zumindest an den Partyabenden Mittwoch und Samstag. Aber gestört hat es nicht. Nach einem guten Frühstück und einem guten Kaffee erkundeten wir die Läden in der Umgebung und den Lonely Beach. Was soll ich sagen. Ein echtes Paradies. Ein Örtchen, das mir auf der Suche nach meinem Alterswohnsitz sehr entgegenkommt.

Wir blieben nicht lange und ließen uns von einem der zahlreichen Taxis zum White Sand Beach bringen, weil die Auswahl der Geschäfte hier größer ist. Leider fielen wir auf den Taxifahrer (Pick-Up‘s) rein und bezahlten 400 Baht für die 20 minütige Fahrt, das sind rund 10 Euro. Viel zu teuer. Die Rückfahrt wurde dann aber korrekt abgerechnet, nämlich für die Hälfte. Ein Tipp, mietet euch für 200 bis 250 Baht einen Roller für 24 Stunden und packt einfach zwei Liter Gasoline (40 Baht pro Flasche) rein. Das in Flaschen abgefüllte Benzin bekommt ihr alle paar Meter. Günstiger geht es nicht.

Nachmittags zog es uns wieder an den Strand. Mit Obsttüte und FlipFlops bewaffnet, suchten wir uns ein nettes Plätzchen unter einem Sonnenschirm. Außer dem Sprung ins Wasser passierte nichts, so überhaupt nichts. Sonnenbaden, Meeresrauschen, Sunset. Das Leben kann so anstrengend sein.

Den Abend ließen wir in einer Bar mit Live-Musik ausklingen.

Das “Joy Cottage”, eine Bar, in die es uns noch häufiger lockte.