Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auf der Suche nach Schnee Teil 2

    March 6, 2020 in Japan ⋅ ☀️ 6 °C

    Heute geht es mit dem Zug nach Sapporo auf die Nordinsel Hokkaido. Früh ging es los. 06:45 Klingelte der Wecker. Beduselt kroch ich aus der Kapsel um wasser zu lassen auf den modernsten „Scheissen“ die ich je gesehen habe. Pflusch...huch😲 und es spritze von unten nach oben. Eine wirklich saubere Sache. Schnell schnell angezogen machte ich much zu Fuss auf den Weg zum Bahnhof wo der Zug um 08:06 fuhr. As ich da war ging ich umgehend an den Schalter um mir eine Fahrkarte zu kaufen. 22‘460 Yen ca. 190.-kostet mich die Fahrt. Ich hatte jedoch nur noch 14‘000 in Bar mit der Gewissheit das meine Kreditkarte immer noch nicht Funktionierte. Also wollte ich den Betrag aufteilen. Jedoch war dies dann zu viel für die Angestellte und so Verpasste ich den Zug. @&f!?uck!!! naja. 2 Stunden später fuhr der nächste. Ich suchte also ein ATM. Fündig geworden, verstand ich nichts da wieder alles in Zeichen angeschrieben war. Letztendlich habe ich dann eine Geldautomaten gefunden welcher Englisch konnte und meine Maestro Karte auch akzeptierte. Nun gut gehen wir Kaffee trinken 09:52 ist Abfahrt. Als dann Zeit war machte ich mich auf zu den Gleisen. Da kam mir einer entgegen und sagte mir der Zug habe ca. 17‘ Verspätung weg starkem Wind. Oke ja was auch immer. Nun kann mir keiner mehr sagen japanische Züge haben keine Verspätung... Die fahrt dauert rund 8 Stunden mit einem Umstieg.Read more