Satellite
Show on map
  • Day 6

    Sapporo Lager Bier

    March 7, 2020 in Japan ⋅ ⛅ -2 °C

    Mit der U-Bahn einige Stationen Stationen gefahren. Liegt mein Hostel direkt gegenüber der Station, was sehr von Vorteil ist. Eingecheckt, suchte ich den Schlafsaal auf. Draussen wurde es allmählich Nacht und die Temperaturen sinken. Es war schon kalt aber auch nicht übermässig, auf jedenfalls hatte der Typ der schlief kalt, denn die Heizung war auf 30°C eingestellt. Ich kam mir vor wie in den Tropen, zumal es au noch so roch...
    Ich hielt mich nicht lange auf und ging in den Aufenthaltsraum wo gleichzeitig Küche, Spielraum und Terrasse sind. Dort sassen 2 wo definitiv nicht asiatisch aussahen. Ich kam gleich mit ihnen ins Gespräch. 2 Kiwis wo auch auf der suche nach dem Sagenumwobenen japanischen Schnee waren. Der eine hat sogar Schweizerwurzeln und ich konnte nach langer Zeit wieder einmal Schweizerdeutsch sprechen. Seine Eltern sind aus St. Gallen und wanderten nach Neuseeland aus. Kurzerhand gingen wir in den nächsten Supermarkt um uns einige Biers zu holen. Nach einer weile kam dann noch einer dazu aus Israel. Der eine Neuseeländer hat ihn vorher schon angetroffen und kündige uns an: There is coming an Isralien guy who looks more european then we do. Gemeint war Michael, der mit den Schweizerwurzeln und offensichtlich ich. Ein bisschen angeheitert nach 2 Bieren auf leeren Magen entschieden wir und in eine Bar zu gehen, es war ja schliesslich Freitag. Als ich angekommen bin hatte es schon einige Leute. Doch gegen halb 11 am Abend waren die Strassen voll, mit meist betrunkene Japaner. Ohne einen Plan wohin, ergriff ich dann die Initiative und fragte wild fremd Leute an, wo es gute Bars gäbe. Ich fragte eine Gruppe junge Japanerinnen welche sichtlich auch schon den einen oder anderen drink hatten. Englisch war jedenfalls nicht ihre stärke und sie waren weniger an unserer Frage interessiert dafür um so mehr an uns. Wir, die Auswärtige. Letztlich gingen sie und wir waren gleich weit wie vorher. Also habe ich noch jemanden angesprochen. Dieser konnte Englisch und nahm uns gleich mit. Kennt ihr Hangover? Diesen Chinesen Chang? Der war die Japanische version von ihm. Ich fühlte mich wie im Film. Irgendwo in einer Seitenstrasse in einer kleiner Gasse, die Treppe hoch ging es in eine sehr kleine Bar, gestossen voll. Wir hattet riesen spass während das Bier weiter floss. Gegen 3 uhr verliessen die letzten verbliebenen, besser gesagt Michael und ich die Bar, denn ich wollte morgen eigentlich Ski fahren gehen.
    Gute Nacht! 😴
    Read more