Satellite
Show on map
  • Day 8

    Lange Nächte

    March 9, 2020 in Japan ⋅ ☁️ 5 °C

    Als ich am Sonntag wieder im Hostel ankam, habe ich Kemal wieder getroffen, der Deutsch-Türke aus München. Da ich sehr hungrig war nach dem Ski fahren schlug ich vor etwas essen zugehen. Gesagt getan sind wir auf die Strasse um nach was Essbarem zu suchen. In einer Seitengasse haben wir ein kleines Traditionell aussehendes Restaurant gefunden. Wir wurden höflich begrüsst und wir nahmen platz. Kaum das Bier bestellt brachte die Servierdüse einen Topf glühender Kohle und stellte den auf den Tisch. Ah ein Grill Bude. Wie so oft hatten wir Schwierigkeiten und zu verständigen. Mittels Google haben wir dann einige Fleischgerichte bestellt, welche wir auf den Grill werfen können. Sie brachte uns ein Teller nach dem anderen voller Fleisch. Manche sahen richtig gut aus und bei anderen fragten wir uns ob man das überhaupt essen kann. Mit Mut und einer gewissen Naivität haben wir schlussendlich doch gut gegessen. Bitter schmeckte lediglich die Rechnung über 10‘000 ¥ (ca. 90 CHF). Wir entschieden uns dann noch auf ein Bier zugehen in der Bar in welcher ich schon am Freitagabend war. Da ich eine gute Orientierung habe, haben wir es schnell gefunden. Jedoch leer also gingen wir direkt neben an hinein um eins zu schnappen. Nach guten Gesprächen und leicht angeheitert gingen wir weiter, mit dem wissen das es die letzte Nacht in Sapporo ist. Wir fanden uns dann wieder im Keller eines Gebäudes welche verschiedene Geschäfte, Restaurants und Bars hat. Als wir den Kopf in eine Bar steckten wo halbwegs ansprechend war, warfen wir eine Münze ob wir da bleiben oder weiter gehen. Der Kopf auf der Münze sagte uns dann das wir bleiben sollten. Wir blieben und wollten ein Bier bestellen. Gibt es Nicht! Dafür gab es Japanischen Whisky und etwas ähnliches wie Vodka. So kamen wir dann ins Gespräch mit den anderen wo an der Bar sassen. Viel gelacht, getrunken und gesungen war dann plötzlich 1 Uhr. die anderen verliessen uns also machten wir uns auch auf den Weg. Als wir bezahlen wollten verrechnete die Barfrau nicht die drinks die wir hatten sondern die Zeit wo wir da verbracht haben. Nach langer Diskussion bezahlten wir dann lediglich die Drinks welche wir hatten. Auf dem Heimweg stolperten wir noch an einem Nachclub vorbei welcher für Touristen gratis ist. Also nichts wie rein. Schlechte Musik und teure Getränke waren sicherlich der Grund wieso es leer war. Vlt. auch weil es Sonntag, whatever. Wir verliessen das Lokal dann nach dem Kemal nichts mehr zum rum knutschen hatte mit der Japanerin vom Nebentisch. Auf dem 2. versuch nach Hause zugehen begegneten wir einigen jungen Leute mit Skateboards. Kemal, welcher schon in seinen 40 er Jahren ist, baggerte die Dame an während ich übermütig versuchte einen Trick auf dem Skateboard zu machen. Ja... betrunken solche Sachen machen ist nie eine gute Idee, aber dies war mir in diesem Moment nicht bewusst. Auf jedenfalls ging es mächtig nach hinten los. Zäck und ich lag am Boden und meine Hüfte schmerzte. Darauf hin sind wir gegangen. Zirka um halb 4 lagen wir dann im Bett. Mir war bewusst das ich um 11 Uhr aus checken muss!Read more