Einer von Millionen

March 17, 2020 in Japan ⋅ ☀️ 12 °C

11:25, ich erwachte. Das Hotel liegt in Asakusa, im Historischen Stadtteil von Tokyo. Ich weckte Kemal und wir machten uns los um die Stadt zu erkunden. Da er nicht zum ersten Mal in Tokio war, nahm ich in als mein persönlichen Tour Guide. Erste Station war das Touristen Center. Dort haben wir uns mit Kartenmaterial eingedeckt und noch einige Tipps von den Mitarbeitern bekommen. Zudem haben wir dort eine 72-Stunden Metro Fahrkarte zum günstigen preis von 1‘500 Yen ergattert. Wir nahmen die Ginza Line welche uns direkt nach Shibuya brachte. Das ist dort wo der Weltbekannte Fussgänger von Tokio ist. Zu erst ins Cafe konnten wir das geschehen von oben betrachten. Später nahmen wir die Bahn welche uns zum Yoyogi Park brachte. Einer der grössten Parks von Tokio. Viele Leute waren dort. Von Jung bis Alt, genossen sie die wärmenden Sonnenstrahlen während sie musizierten, sich sportlich betätigten oder Fotos machten. Wir sassen uns auf eine Bank am Teich und genossen die Ruhe und die Sonne. Kemal verabredete sich mit einer Freundin die er von früheren Reisen in Japan kennenlernte. Sie brachte und nach Shinjuku wo wir in einer schmalen Gasse mit lauter traditionellen Restaurant essen gingen. Viel geplaudert im obergeschoss des kleinen Restaurants, wo ich gerade so die enge Treppe hoch kam, zeigte sie uns nachher das Golden Gai Viertel. Ein Quartier aus kleinen Häuschen in mitten einer blinkenden betonierten Welt. Da sie noch zwei Stunde mit dem Zug nach Hause reisen musste begleiteten wir sie an den Bahnhof Shinjuku wo wir auch gleich die Metro nach Asakusa. Wir hohlen noch ein Bier im 7/11 um die Ecke und genossen dieses gemütlich im Hotel.
    Bis sich ein kleiner Japaner zu uns gesellte der noch Bier von der Hotel bar bei uns bestellte. Er verschwand dann relativ schnell im Bett da er ziemlich schnell dicht war, nach 3 Bier. Wir tranken noch aus und folgten ihm.
    Morgen ist schliesslich ein weiterer Tag.