• Willkommen!

August 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Hallo Zusammen und Willkommen auf unserem Weltreise Blog. Noch ist der Inhalt recht dürftig, was sich aber bald ändern wird.

Die meisten unserer Leser kennen uns ja persönlich, deshalb halten wir uns gar nicht lange mit der Vorstellung unserer Personen auf, sondern bringen euch direkt auf den neusten Stand.

Denn Leute, es dauert nicht mehr lange und dann geht es los!!!😎

Noch 31 Tage verbringen wir in "good old Germany" um dann in die große weite Welt auszuziehen. Nun ja. Zumindest fast. Bevor es denn dann wirklich in die große weite Welt hinaus geht, gehts erst einmal auf Abschiedstournee in Simone's Heimat nach Österreich.😋

Am 10.10.2019 düsen wir dann nach München und fliegen nach Bangkok.✈

Dieser Blog wird dazu dienen, weiter in Kontakt zu bleiben und euch einen Einblick in unsere Reise zu gewähren bzw. um euch auf dem Laufenden zu halten.

Vorab bekommt ihr schon einmal ein paar Einblicke in die Planung und in die Dinge, die man beachten muss, wenn man ein solches Projekt startet.

Der Wunsch zu reisen ist bei mir sehr stark ausgeprägt und das schon von Kind an. Andere Länder, andere Sitten und schönes Wetter... klein Svenja war immer vorne mit dabei.
    Simone ist mehr der Spätsünder unter den Backpackern und wurde durch unsere erste gemeinsame Thailand Reise im September 2017 voll angefixt.
    Seit dem wird fleißig geplant, Inspiration gesammelt und Money gespart.
    Beim Reisen ist es halt wie bei vielen Dingen im Leben, ohne Moos nix los. Also sind wir die letzten 2 Jahre kürzer getreten, haben auf Luxusartikel wie die 15. Jeans und das 27. T-Shirt verzichtet, sind in eine kleinere Wohnung gezogen und haben angefangen den Haushalt zusammen zu stampfen.
    Dabei haben wir festgestellt, dass die anfängliche Befürchtung bezüglich sämtlicher Entbehrungen unbegründet war. Es tut nämlich gar nicht weh, sondern hat uns viel mehr Auftrieb gegeben und das Gefühl vermittelt unserem Ziel ständig näher zu kommen. Und jetzt mal ehrlich... braucht man wirklich 2 Pfannenwender, statt Einen zu spülen wenn man fertig ist? Braucht man denn wirklich all diese Dinge im Kleiderschrank? Oder sprechen wir über den Keller. Da hat alles angefangen.
    Es wurden alle Dinge zum Flohmarkt gebracht, die 2 Jahre nicht benutzt wurden... dann solche, welche die 1 Jahr nicht benutzt wurden und so weiter.
    Anschließend ging es vom Keller in die Wohnung. Langsam ranpirschen an den Minimalismus lautete die Devise.
    Irgendwann erkennt frau, dass sie beginnt in einer anderen Währung zu rechnen.
    Die Währung lautet gar nicht mehr Euro, Baht, Dollar oder wie auch immer. Die Währung in der wir angefangen haben zu rechnen, sind Erlebnisse oder Übernachtungen zum Beispiel.

Kaufen wir jetzt noch einen Blazer für die Arbeit?
    Quatsch, für das Geld können wir eine Woche in Thailand übernachten. Oder in Neuseeland 2 Tage einen Camper mieten.
    Brauchst du wirklich noch ein Parfüm, wo doch noch 2 angefangene im Schrank stehen?
    Ne, weißt du wie viel Getränke wir davon in Asien bekommen können? Keine Option also.
    Und so fallen immer mehr Konsumgüter der Währung, Weltreiseerlebnisse zum "Opfer".
    Einfach wundervoll.

So sind wir unserem Budget Schritt für Schritt näher gekommen.

Und nun ist es bald soweit.

Mittlerweile sind wir schon recht aufgeregt und sitzen auf heißen Kohlen.

Von uns aus, könnte es morgen los gehen.

Aber haben wir noch ein paar Tage Zeit. Was trotz aller Vorfreude ganz gut ist, denn
    es muss noch Einiges geklärt werden.
    Der Wohnsitz muss abgemeldet werden, der Job noch zu Ende übergeben werden, die Wohnung muss noch leer gemacht werden und noch viele, viele andere kleine Dinge, wie das kündigen von GEZ, (ja das geht!) und das kündigen von Handyverträgen, Stromanbietern, DSL und all den anderen Dingen, die uns den Alltag bis dato begleitet haben.

Die Arbeit wird im Laufe des Septembers niedergelegt und ab da ist für ein Jahr Samstag!

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserer Reise begleitet und bringt euch gerne mit Kommentaren ein! Viel Spaß beim Verfolgen und träumen 😎 Eure Simone & Svenja