Weltreise 2019

September 2019 - March 2020
Abenteuer, Sonnenschein, neue Kulturen, Ferne Länder und ein Rucksack voller Abenteuerlust und Wissenhunger.
Wir sind Simone & Svenja und bereisen gemeinsam die Welt.
  • Willkommen!

August 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Hallo Zusammen und Willkommen auf unserem Weltreise Blog. Noch ist der Inhalt recht dürftig, was sich aber bald ändern wird.

Die meisten unserer Leser kennen uns ja persönlich, deshalb halten wir uns gar nicht lange mit der Vorstellung unserer Personen auf, sondern bringen euch direkt auf den neusten Stand.

Denn Leute, es dauert nicht mehr lange und dann geht es los!!!😎

Noch 31 Tage verbringen wir in "good old Germany" um dann in die große weite Welt auszuziehen. Nun ja. Zumindest fast. Bevor es denn dann wirklich in die große weite Welt hinaus geht, gehts erst einmal auf Abschiedstournee in Simone's Heimat nach Österreich.😋

Am 10.10.2019 düsen wir dann nach München und fliegen nach Bangkok.✈

Dieser Blog wird dazu dienen, weiter in Kontakt zu bleiben und euch einen Einblick in unsere Reise zu gewähren bzw. um euch auf dem Laufenden zu halten.

Vorab bekommt ihr schon einmal ein paar Einblicke in die Planung und in die Dinge, die man beachten muss, wenn man ein solches Projekt startet.

Der Wunsch zu reisen ist bei mir sehr stark ausgeprägt und das schon von Kind an. Andere Länder, andere Sitten und schönes Wetter... klein Svenja war immer vorne mit dabei.
    Simone ist mehr der Spätsünder unter den Backpackern und wurde durch unsere erste gemeinsame Thailand Reise im September 2017 voll angefixt.
    Seit dem wird fleißig geplant, Inspiration gesammelt und Money gespart.
    Beim Reisen ist es halt wie bei vielen Dingen im Leben, ohne Moos nix los. Also sind wir die letzten 2 Jahre kürzer getreten, haben auf Luxusartikel wie die 15. Jeans und das 27. T-Shirt verzichtet, sind in eine kleinere Wohnung gezogen und haben angefangen den Haushalt zusammen zu stampfen.
    Dabei haben wir festgestellt, dass die anfängliche Befürchtung bezüglich sämtlicher Entbehrungen unbegründet war. Es tut nämlich gar nicht weh, sondern hat uns viel mehr Auftrieb gegeben und das Gefühl vermittelt unserem Ziel ständig näher zu kommen. Und jetzt mal ehrlich... braucht man wirklich 2 Pfannenwender, statt Einen zu spülen wenn man fertig ist? Braucht man denn wirklich all diese Dinge im Kleiderschrank? Oder sprechen wir über den Keller. Da hat alles angefangen.
    Es wurden alle Dinge zum Flohmarkt gebracht, die 2 Jahre nicht benutzt wurden... dann solche, welche die 1 Jahr nicht benutzt wurden und so weiter.
    Anschließend ging es vom Keller in die Wohnung. Langsam ranpirschen an den Minimalismus lautete die Devise.
    Irgendwann erkennt frau, dass sie beginnt in einer anderen Währung zu rechnen.
    Die Währung lautet gar nicht mehr Euro, Baht, Dollar oder wie auch immer. Die Währung in der wir angefangen haben zu rechnen, sind Erlebnisse oder Übernachtungen zum Beispiel.

Kaufen wir jetzt noch einen Blazer für die Arbeit?
    Quatsch, für das Geld können wir eine Woche in Thailand übernachten. Oder in Neuseeland 2 Tage einen Camper mieten.
    Brauchst du wirklich noch ein Parfüm, wo doch noch 2 angefangene im Schrank stehen?
    Ne, weißt du wie viel Getränke wir davon in Asien bekommen können? Keine Option also.
    Und so fallen immer mehr Konsumgüter der Währung, Weltreiseerlebnisse zum "Opfer".
    Einfach wundervoll.

So sind wir unserem Budget Schritt für Schritt näher gekommen.

Und nun ist es bald soweit.

Mittlerweile sind wir schon recht aufgeregt und sitzen auf heißen Kohlen.

Von uns aus, könnte es morgen los gehen.

Aber haben wir noch ein paar Tage Zeit. Was trotz aller Vorfreude ganz gut ist, denn
    es muss noch Einiges geklärt werden.
    Der Wohnsitz muss abgemeldet werden, der Job noch zu Ende übergeben werden, die Wohnung muss noch leer gemacht werden und noch viele, viele andere kleine Dinge, wie das kündigen von GEZ, (ja das geht!) und das kündigen von Handyverträgen, Stromanbietern, DSL und all den anderen Dingen, die uns den Alltag bis dato begleitet haben.

Die Arbeit wird im Laufe des Septembers niedergelegt und ab da ist für ein Jahr Samstag!

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserer Reise begleitet und bringt euch gerne mit Kommentaren ein! Viel Spaß beim Verfolgen und träumen 😎 Eure Simone & Svenja

• Die Route

September 3, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Hallo Zusammen,

also so langsam wird es ernst. Freitag in 3 Wochen ist Abreise und wir sind schon ziemlich kribbelig.

Heute gehts in unserem Beitrag um die Findung unserer Route und einer Übersicht was euch und uns in den kommenden 12 Monaten denn alles so erwartet.

Nach dem wir also vor etwa 1,5 Jahren beschlossen haben eine Weltreise zu machen, war eine der ersten Fragen die im Raum standen...wo geht es denn jetzt eigentlich überall hin?
    Super, wir haben ein Jahr Zeit und können unzählige Dinge machen und erleben und alle Länder auf die wir Bock haben bereisen. Richtig?
    Falsch! Also nicht ganz falsch. Ein Jahr Zeit hört sich unglaublich lang an. Wenn man aber die Auswahl zwischen 193 Ländern hat und in diesen Ländern auch noch was sehen möchte, dann wird ein Jahr plötzlich ein Zeitraum, der gar nicht mehr soooo lang ist.

Jetzt kommt hinzu, dass wir auch zwei Menschen sind, die natürlich auch zwei Meinungen haben, eigene Vorstellungen, Interessen, etc.
    Was also tun um auf einen Nenner zu kommen?

Wir haben uns bei einem Glas Wein zusammen gesetzt und jeder von uns hatte ein leeres Blatt Papier vor sich.
    Dann schrieb jeder für sich 10 Länder auf, die sie gerne bereisen möchte.
    Die Länder, die sich auf beiden Zetteln befanden, waren automatisch drin und welche, die nur auf einem Zettel standen wurden beleuchtet und anschliessend wurde gemeinsam entschieden, wohin die Reise geht.
    Kriterien waren hierbei:

Wie passt das Land geografisch zu den Ländern, für die wir schon entschieden haben?
    Wie sicher ist das Reisen dort?
    Passt das Land ins Budget?
    Und tatsächlich ergab sich dann später noch das Kriterium, wie stehen die Einwohner und Behörden des Staates zum Thema Homosexualität?

Nach dem wir dann sorgfällig recherchiert haben, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen... Trommelwirbel bitte....

Unser erstes Reiseland auf unserer Weltreise wird.... Österreich. Tada!!!

Ja, bevor der erste Flug geht, werden wir auf Abschiedstournee nach Österreich düsen und uns dort auch von unseren Liebsten verabschieden und Simones wundervolle Heimat erkunden.

Böse Zungen mögen behaupten, dies ist ja gar nicht der Start der Weltreise.
    Tatsache ist aber, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon Nomaden ohne Wohnsitz sind 😂

Weiter geht die Reise dann mit einem Flug von München nach... welch eine Überraschung... Bangkok.

Von hier aus werden wir dann mit unserem Rucksack, Südostasien erkunden.
    Geplante Länder sind, neben einem ausgiebigen Aufenthalt in Thailand (es gibt noch diverse Tattooziele die erreicht werden sollen!) Laos, Vietnam, Kambodscha.
    Dann geht es über den Süden Thailands nach Malaysia, Singapur und Indonesien.

Wer nun die Vermutung hat, wir hätten eine gewisse Vorliebe für Asien, liegt richtig.
    Menschen, Landschaft, Lebensqualität, Essen und Lebenshaltungskosten sind hier konkurrenzlos.

Der nächste Flug geht dann von Bali nach Cairns (an der der Ostküste Australiens). Alles was zwischen Bangkok und Bali liegt, werden wir mit Tuk-Tuks, Zügen, Fähren, Bussen, Vespas, Fahrrädern, Booten und was in Asien sonst noch so fahrbar ist, zurück legen.

Die Reise von Cairns führt uns von der Küste des "roten Kontinents" bis nach Melbourne.

Dort steigen wir in den Flieger nach Christchurch (die Südinsel Neuseelands). Hier gehts in einem Camper bis rauf, auf die Nordinsel.

Der Flieger hebt hier ab und landet dann auf Tahiti.
    Schließlich haben Simone und ich im Mai geheiratet und wir wollen ja schließlich Flitterwochen machen 😂

Im Anschluss gehts an die Westküste in den USA. Wir werden hier mit einem Mietwagen die Nationalparks erkunden, Wüsten durchqueren, San Francisco einen Besuch abstatten und von Los Angeles nach Lima (Peru, Südamerika) fliegen.

Unser Weg wird uns Richtung Süden führen. Chile und Argentinien stehen hier auf dem Programm. Ich träume seit Jahren davon Patagonien zu bereisen. Ich bin gespannt wie weit wir kommen 😂 es wird vermutlich kalt werden 🤔

Endziel auf dem südamerikanischen Kontinent wird Buenos Aires. Der Flieger wird uns von dort nach Johannesburg (Südafrika) bringen.
    Wir haben vor, einmal quer durch Südafrika zu reisen um letztlich in das Flugzeug zu steigen, dass uns zurück bringt.

Aber wo liegt eigentlich "zurück"? Aktuell in München. Aber danach?

Die Frage können wir euch in einem Jahr beantworten, weil wir während unserer Weltreise nach Inspiration suchen... für ein Plätzchen.... ihr wisst schon..... dieses eine Plätzchen, wo wir uns niederlassen wollen. Zumindest eine zeitlang!

Unterstützt hat uns bei der Buchung übrigens die liebe Pat, die ihr know how eingebracht hat und fast daran verzweifelt ist, dass 4 Jahre out of the job dazu geführt haben, dass wir Fragen stellten, wie richtige Kunden😂 Danke für die Unterstützung und Geduld 😘

Wer noch Ausdauer zum Lesen hat, findet hier noch eine Info, welche Ziele ausgeschieden sind:
    -Myanmar
    -Namibia
    -Tansania
    -Botswana
    -Kenia

Ihr seht, es gibt noch genug, für eine oder zwei weitere Touren 😂

• Probepacken

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Hallo zusammen,

die Zeit rennt. Ausnahmsweise muss ich sagen zum Glück. Denn wir wollen los!

Langsam, aber sicher geht es richtig ans Eingemachte. Die Rucksäcke, die unser gesamtes Hab und Gut für das nächste Jahr beherbergen werden, sind nun da, die Packliste ist erstellt, alle notwendigen Dinge, Kleidungsstücke, etc. sind nun vorhanden, gewaschen und liegen bereit.

Jetzt gibt es nur eine große Frage... wie zum Teufel soll das alles in unsere Rucksäcke passen???

Zunächst haben wir den gewünschten Inhalt auf dem Boden verteilt zur besseren Übersicht.
    Wer hätte gedacht, dass einem diese Übersicht soooo beunruhigen kann, da jetzt klar wird, dass vielleicht doch, das eine oder andere Teil da bleiben muss. Und dann noch die große Frage... welches??? Worauf kann ich verzichten, was brauche ich vielleicht gar nicht... ?
    Die Damen unter euch kennen das Problem wahrscheinlich von so ziemlich jeder Reise. Frau steht vor einem riesigen Kleiderschrank mit einem leeren Koffer und stellt entweder fest, dass Frau hat gar nichts zum anziehen oder wir kommen richtig in Fahrt und packen nach dem Prinzip, ach lieber noch 2 Schlüpfer mehr, falls mal was passiert. Kann ja sein. Aber seien wir mal ehrlich... war es denn je so, dass wir die Ersatzkleidungsstücke brauchten?

So stehen wir zwei Grazien nun vor unseren ausgebreiteten Habseligkeiten und treffen heute die Entscheidung, was ziehen wir am 27.03.20 möglicherweise an. Nun...

Was sollen wir euch sagen? Alles was wir mühsam ausgewählt haben passt tatsächlich in die Rücksäcke und was am coolsten ist, wir haben wirklich noch Platz, Vakuumbeutel sei Dank.

Simones Rucksack (blau) fasst 50l + 10 und wiegt nun 12 KG.
    Mein Rücksack (grau logischerweise😂) kann 60l + 10 aufnehmen. Er wiegt aktuell 14 KG.
    Dazu kommen noch 2 kleine 20l Ultraleicht Rucksäcke, die auf Flügen als Handgepäck dienen und vor Ort Equipment des täglichen Bedarfs beherbergen werden.

Aber was genau ist denn nun in den Rucksäcken?

Wir haben einige Funktionskleidung dabei, z.B. Ziphosen. Diese können kurz oder lang getragen werden und sind aus Stoff, welcher schnell trocknet. Der Inhalt ist so geplant, dass wir 14 Tage ohne Wäsche waschen auskommen werden.
    Jede Menge Bikinis sind dabei, feste Schuhe und natürlich auch Flip Flops.
    Ein Großteil des Gewichts macht aber der Bereich Hygiene aus. Nirgends sind die Kosten für Pflegeartikel so günstig wie hier in Deutschland. Während Sonnencreme bei uns ca. 3,29 Euro kostet, liegen die Preise in Asien für eine halb so große Tube bei 10 Euro und in Australien bei 12 Euro.
    Wir haben also festgestellt, dass ein Vorrat dieser Artikel langfristig das Budget schonen wird. Deshalb nehmen wir in Kauf, dass der Rucksack 14 statt 11 KG wiegt.

Es gibt aber auch Dinge die wir mitnehmen, die eher technischer Natur sind: auf keinen Fall dürfen Kopfhörer fehlen, Kamera, eine Taschenlampe und ich persönlich habe super Erfahrungen mit diesen kleinen Strinlampen gemacht. Frau sieht damit zwar aus wie eine Idiotin, aber sie sind ungemein praktisch, wenn man freie Hände braucht... ein Schelm wer nun Zweideutiges denkt...😂
    Man stelle sich vor, Frau steht im Monsunregen mit Rucksack und Regenschirm vor dem Bungalow im Dunkel der Nacht und muss nun ohne Orientierung einen Schlüssel ins Schloss bringen, dass sie noch nie vorher sah. Dazu kommt ein typischer Stromausfall...😂 Klassiker, jeder der schon mal im asiatischen Raum unterwegs war, kennt diese oder ähnliche Situationen. Das kann gemütlich sein, aber auch nervig. Und wer mich kennt, weiß, ich bin gerne vorbereitet. Simone, die Chaotin unter uns, schätzt diese Art der Vorbereitung übrigens mittlerweile auch😂Also... Stirnlampen sind ein must have 😂😂😂.

• Zielgerade

September 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo Zusammen,

haltet durch es ist schon der 19.09.2019 und unser Countdown ist nun 1-stellig.

Es geht auf die Zielgerade. Jetzt stehen die bürokratischen Herausforderungen an, die "good old Germany" zu bieten hat.

In Sachen Auslandskrankenversicherung, Unfallversicherung etc, sind wir durch Patricia schon bestens versorgt, aber was passiert mit all diesen Dingen hier? Krankenversicherung, DSL Anschluss, Haftpflichtversicherung, Altersvorsorge und so weiter und sofort.

Nervige und trockene Themen, aber es ist doch überraschend einfach sich in Deutschland "abzumelden". Frau vereinbart einen Termin im Bürgerbüro und meldet hier einfach den Wohnsitz ab. Das dauert ca. 10min. Wir erhalten eine Bescheinigung und einen Aufkleber für den Personalausweis "ohne Wohnsitz". Das war's. Ob die diversen Vertragspartner das auch so sehen, wird sich noch zeigen! 🤔

Also Daumen drücken ist angesagt. Freitag gehts dann ans große Verträge kündigen.✊

Mitte nächster Woche steht der Auszug und die Einlagerung unserer restlichen Habe an. Soviel ist es allerdings gar nicht mehr. Unser gesamtes Leben passt nun in 15 Kartons und 2 Rucksäcke.
    Total spannend, mega aufregend und befreiend 🤗

Glauben können wir es allerdings immer noch nicht wirklich und das wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern. 😋

Das nächste Mal wenn ihr von uns lesen werdet, sind wir wahrscheinlich schon unterwegs✈😋😍
    Bis bald! Pfiat enk, Servus!

Das Foto zeigt übrigens die Feier unseres erfolgreichen Visaantrags für Thailand 🍻

• Auf Wiedersehen!

September 26, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nabend Zusammen,

unglaublich, in 24 Stunden geht es los und wir freuen uns schon riesig. Jetzt stehen nur noch die letzten Dinge an, wie die Wohnungsübergabe, Auto abgeben, Strom abmelden etc.

Langsam steigt ein wenig die Anspannung und die letzten Tage waren sehr emotional. Auf Wiedersehen zu sagen, ist doch auch ganz schön hart, aber mit einem Ziel wie unserem und mit so tollen Menschen um uns herum, schauen wir sehr positiv in die Zukunft.
    Auch wenn wir uns alle erstmal nicht live sehen, so gibt es doch dank der Digitalisierung tolle Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben.

Wir freuen uns sehr auf jeden von euch, der/die von diesen Möglichkeiten Gebrauch machen wird/werden.

Danke an alle die uns so toll unterstützt haben bzw. unterstützen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis ganz bald.

Servus Österreich

September 30, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Servus zusammen,

wir sind in Simones Heimat angekommen und sind nun im herrlichen Österreich, in den Tiroler Bergen unterwegs.
    In der Nacht vom 27.09.19 sind wir mit meinen Stiefvater und seiner Partnerin gestartet und sind in 10 Stunden Fahrt hierher gegurkt. Thomas und Simone haben sich beim Fahren abgewechselt, während ich unglaubliche 6 Stunden geschlafen habe.
    Unser Ziel in Österreich ist die Waldruhe. Das Hotel gibt es seit 1929 und ist mit Simones Bruder Franzi nun in der 4. Generation in Familienbesitz.
    Wir haben hier ein eigenes Zimmer, was natürlich Luxus ist und uns eine richtige geile Ausgangssituation schafft.
    Abgesehen davon, wer schon einmal hier war.... es ist ein ganz wundervolles Fleckchen Erde, dass wir sehr lieben. Aber in erster Linie natürlich wegen der Menschen hier. 😍
    Außerdem ist es geradezu unverschämt, wie gut Franzi kocht 😎

Wir kommen hier erst einmal ein wenig zur Ruhe, da die Tage vor der Abreise sehr stressig waren und wir jetzt so langsam ein wenig realisieren was da eigentlich passiert ist.

Gestern gab es die erste Tour zum Wasserfall. Ca. 1,5 Stunden dauert der Spaziergang, ideal zum einstimmen.

Im Anschluss habe ich mich noch für eine Mountain bike tour mit E Antrieb entschieden.
    Ich, also völlig motiviert aufs Radel und auf geht's.
    Die Motivation und der Glaube an den E- Motor waren so riesig, dass ich schon vom Gipfelkreuz träumte. Der Traum hielt bis zum ersten Anstieg. Irgendwie hatte ich mir diese E-Sache anders vorgestellt. Mir war klar, das ein E-bike auch den Einsatz von Muskelkraft bedeutet, aber der Aufstieg war geradezu eine Qual. Vor mir war ein Radfahrer zu sehen der ohne Motor genauso schnell war.... ich trampelte also und schwitze... und fluchte. Ca. 5 KM und 40min später erreichte ich den Fuß des Berges den ich mit wehenden Fahnen zu erklimmen plante.
    Schweißgebadet nahm ich die erste Höhe und stellte fest, dass ich niemals oben ankommen würde. Ich entschied mich für eine Pause.
    Und siehe da, was erblickten meine ausgelaugten Augen? Einen unbeleuchteten Powerknopf.... blöd... der Trick ist ihn lange zu drücken 😋 wer hätte das gedacht?!
    Um es kurz zu machen, ab dem Moment habe ich eine Spazierfahrt auf einen Berg gemacht 🤣 Den Gipfel habe ich zwar nicht erreicht, weil das Gelände im letzten Abschnitt leider zu steil war und ich das Rad nicht zurück lassen wollte um zu Fuss zu gehen. Aber ich hab mich mal so richtig ausgepowert und kann nur sagen, die Zeit die ich auf dem Hinweg vertrödelt habe, die habe ich auf dem Rückweg rausgeholt.
    Ich war auf der Straße zurück kurz davor bergab einen Einheimischen Autofahrer mit seinem SUV zu überholen 😋😂💪 Läuft!

Wandern und so

October 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Servus, griaß enk,😋

wir lassen es uns in Osttirol so richtig gut gehen.
    Zudem herrscht gerade Kaiserwetter und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite.
    Wir sind zur Zeit viel draußen in der Natur und versuchen noch mit unseren Lieben so viel Zeit wie möglich zu verbringen.
    Vorgestern ging es für uns auf die Tscharrhütte. Von der Waldruhe aus dauert die Wanderung etwa 4 Stunden hin und retour. Die ersten 1,5 Stunden umfassen nicht so viel Steigung, die 30 folgenden Minuten haben es dann aber richtig in sich. Das Wetter war da nicht ganz auf unserer Seite, aber solange es trocken ist, wird nicht gejammert. Es gibt nämlich kein schlechtes Wetter, sondern nur verkehrte Kleidung! ☝🏼

Nachdem dann gestern "Strasser Familien Tag" und chill out auf dem Programm stand, waren wir heute etwas aktiver unterwegs.

Es ging zum wandern ins Villgratental. Der Weg auf die Unterstalleralm dauerte one way 30 Min und hat schon eine ordentliche Steigung. Oben abgekommen erwartet einen ein wunderschönes Bergpanorama und ein Dorf, dass vor lauter Ruhe beinahe verlassen wirkt.
    Richtig cool. Ihr findet bei den Bildern ein paar Impressionen.
    Morgens gehts aktiv weiter! Wir freuen uns!

Pragser Wildsee

October 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

Servus Zusammen,

nachdem sich unsere Reisegruppe noch ein wenig vergrößert hat, ging es heute zu zehnt an den Pragser Wildsee.

Etwa 45 Min Fahrt von der Waldruhe entfernt liegt der wunderschöne See eingebettet in ein fantastisches Bergpanorama. Ein Träumchen.🤩

Einziger Wermutstropfen ist die Bekanntheit des Sees, die dazu führt, dass es leider sehr voll ist und die Idylle ein wenig getrügt wird.

Die Umrundung dauert ca 1,5 Stunden, wenn man so langsam unterwegs ist wie wir bzw. so viele Fotostops einlegt😂

Abgesehen davon ist die "Reisegruppe Regenbogen" ein wenig verstreut unterwegs gewesen. Bis sich dann alle mal gesammelt haben und dann ein Gruppenbild zu Stande kommt, das dauert schon mal die ein oder andere Minute. Gut Ding will aber auch Weile haben 😎

Wir waren bereits schon mehrere Male am Pragser Wildsee, aber es ist tatsächlich immer wieder schön, da es sich um ein ganz tolles Fleckchen Erde handelt. Ein Tipp an der Stelle: in der Nebensaison ist es entspannter.
    In der Hauptsaision ist die Besucherzahl auf 10.000 Besucher täglich begrenzt. Das sagt eigentlich schon Alles!

3 Zinnen wir kommen!

October 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Buon giorno d'Italia,

am 08.10.2019 ging es für uns noch einmal in die Berge bevor wir morgen am 10.10.2019 nach Thailand fliegen werden.

Wir machten uns um 9 Uhr mit Familie Strasser/Mitterdorfer auf nach Italien um die 3 Zinnen zu erkunden. Nach ca 45 Min Fahrt erreichten wir das UNESCO Weltkulturerbe und erlebten das erste Hoch des Tages, wenn auch anders als geplant.
    Als wir den Eingang erreichten wurde die Parkgebühr erhoben. Was sollen wir sagen Freunde? 30 Euro für ein Tagesticket?! Das hat schon fast was von Venedig 😂

Wir folgten einer Serpentinenstraße die sich ordentlich in die Höhe schraubte bis wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung erreichen.
    Bei herrlichstem Wetter gingen wir also los und wir sind restlos begeistert. Die Natur, das Farbenspiel, über den Wolken zu sein aufgrund eines Hochnebelfeldes und die unglaublich imposante Landschaft haben uns richtig geflasht.

Mit dem Wissen hätte ich sogar 50 Euro gezahlt. Bitte sagt es nicht der UNESCO, sonst kostet es nächsten Sommer nämlich mehr Eintritt.😂

Unsere Wanderung dauerte etwa 3 Stunden und war vom Schwierigsgrad wirklich sehr angenehm.
    Natürlich gibt es einige Steigungen, aber der Weg ist sehr gut begehbar und befestigt. Ich persönlich bin ein großer Fan von Rundwegen, da sich das Landschaftsbild sehr schön verändert und man sich nicht 2x das selbe anschaut.

Also die 3 Zinnentour ist absolut empfehlenswert. Aber es bleibt, wie auch am Pragser Wildsee, die Erkenntnis, dass sich für UNESCO Orte die Nebensaison besser eignet. Denn selbst an einem Dienstag im Herbst, waren viele Wanderer unterwegs.

Noch ein Tipp, bei Sonne nicht die Sonnencreme vergessen, Svenja sieht heute aus wie ein Pandabär😎🐼
    Trotzdem, gerne wieder!
    Grazie, bella Italia.

Welcome to Thailand

October 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Sawadee kha zusammen,🙏

so endlich haben wir es geschafft. Zunächst sind wir am Donnerstag gegen 10.30 aufgebrochen nach München um um 22.30 dann im Flieger zu sitzen und los zu düsen. ✈ Die Anreise nach Bangkok via Dubai erwieß sich ein weiteres Mal als sehr unkompliziert und auch wenn sich die Reisezeit (Fluggezogen) von 16 Stunden erst einmal gruselig anhört, so bleibt doch als Fazit, dass es sich schlimmer anhört, als es eigentlich dann ist. Zumindest wenn man im Flieger einigermaßen schlafen kann. Und wir haben ca. 70% der Flugzeit geschlafen. 😴 Also alles perfekt.
    In Bangkok angekommen, waren wir dann als erstes dem typsichen Chaos ausgesetzt.
    Alles ist riesig, laut, total überfüllt und irgendwie auch oft...nun... wie soll man sagen... die Gerüche Asiens muss man ertragen können bzw. sich ein wenig daran gewöhnen um nicht zu sagen, es ist oft dreckig und stinkt 🤣

Alles in Allem ist unsere Planung aber super aufgegangen und wir sind wirklich an dem Ort angekommen, den wir uns in Bangkok ausgesucht haben. Nach einer Dusche, anfänglichen Rucksack-Koordinations-Problemchen (in welchem Fach befindet sich denn nun noch mal welches Kleidungsstück!) und einem super leckerem Essen war der Welt doch gleich eine rosigere.🌞

Aber eins sei sowohl der Vollständigkeit und der Ehrlichkeit halber erwähnt.... auf Weltreise zu gehen hört sich nach einem einzigen Traum an.
    Aaaaaaber, Alles und Jeden der einem lieb und teuer ist vorerst auf Wiedersehen zu sagen ist alles andere als eine Freude. Wir beide haben festgestellt, dass dies sehr viel schwerer war, als wir uns vorgestellt haben. Aber wie bereits gesagt, das Motto der Reise lautet:
    Alles kann, nichts muss! Wir bleiben flexibel wie und wie lange sich unsere Reise gestalten wird und freuen uns nun langsam immer mehr auf die Zeit die vor uns liegt. 😎
    Wir haben einige Blogs vorher gelesen und mussten feststellen, dass die meisten Menschen nur die postiven Aspekte eines solchen Abenteuers beschreiben. Aber so scheint social Media ja ausschließlich zu funktionieren. 🤷‍♀️ Aber die lügen! Lasst euch gesagt sein, Alles zurück zu lassen (auch wenn der Zeitraum absehbar ist) ist auch scheiße und schmerzhaft!

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir den Kopf in den Sand stecken würden. Wir bleiben flexibel wie immer und lassen alles auf uns zukommen, weil genau darum ging es ja bei der Reise. Die Freizeit zu erleben, zu tun was immer wir wollen!
    Und auch irgendwie ein bissel herauszufinden, was wir denn eigentlich genau wollen 😂

In diesem Sinne, wir sind gut angekommen, wir freuen uns sehr, aber ihr fehlt!

Ein paar Eindrücke aus Bangkok etc. wollen wir euch keineswegs vorenthalten.

Schließlich haben wir ja auch jede Menge Spaß!