• Die Route

September 3, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Hallo Zusammen,

also so langsam wird es ernst. Freitag in 3 Wochen ist Abreise und wir sind schon ziemlich kribbelig.

Heute gehts in unserem Beitrag um die Findung unserer Route und einer Übersicht was euch und uns in den kommenden 12 Monaten denn alles so erwartet.

Nach dem wir also vor etwa 1,5 Jahren beschlossen haben eine Weltreise zu machen, war eine der ersten Fragen die im Raum standen...wo geht es denn jetzt eigentlich überall hin?
    Super, wir haben ein Jahr Zeit und können unzählige Dinge machen und erleben und alle Länder auf die wir Bock haben bereisen. Richtig?
    Falsch! Also nicht ganz falsch. Ein Jahr Zeit hört sich unglaublich lang an. Wenn man aber die Auswahl zwischen 193 Ländern hat und in diesen Ländern auch noch was sehen möchte, dann wird ein Jahr plötzlich ein Zeitraum, der gar nicht mehr soooo lang ist.

Jetzt kommt hinzu, dass wir auch zwei Menschen sind, die natürlich auch zwei Meinungen haben, eigene Vorstellungen, Interessen, etc.
    Was also tun um auf einen Nenner zu kommen?

Wir haben uns bei einem Glas Wein zusammen gesetzt und jeder von uns hatte ein leeres Blatt Papier vor sich.
    Dann schrieb jeder für sich 10 Länder auf, die sie gerne bereisen möchte.
    Die Länder, die sich auf beiden Zetteln befanden, waren automatisch drin und welche, die nur auf einem Zettel standen wurden beleuchtet und anschliessend wurde gemeinsam entschieden, wohin die Reise geht.
    Kriterien waren hierbei:

Wie passt das Land geografisch zu den Ländern, für die wir schon entschieden haben?
    Wie sicher ist das Reisen dort?
    Passt das Land ins Budget?
    Und tatsächlich ergab sich dann später noch das Kriterium, wie stehen die Einwohner und Behörden des Staates zum Thema Homosexualität?

Nach dem wir dann sorgfällig recherchiert haben, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen... Trommelwirbel bitte....

Unser erstes Reiseland auf unserer Weltreise wird.... Österreich. Tada!!!

Ja, bevor der erste Flug geht, werden wir auf Abschiedstournee nach Österreich düsen und uns dort auch von unseren Liebsten verabschieden und Simones wundervolle Heimat erkunden.

Böse Zungen mögen behaupten, dies ist ja gar nicht der Start der Weltreise.
    Tatsache ist aber, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon Nomaden ohne Wohnsitz sind 😂

Weiter geht die Reise dann mit einem Flug von München nach... welch eine Überraschung... Bangkok.

Von hier aus werden wir dann mit unserem Rucksack, Südostasien erkunden.
    Geplante Länder sind, neben einem ausgiebigen Aufenthalt in Thailand (es gibt noch diverse Tattooziele die erreicht werden sollen!) Laos, Vietnam, Kambodscha.
    Dann geht es über den Süden Thailands nach Malaysia, Singapur und Indonesien.

Wer nun die Vermutung hat, wir hätten eine gewisse Vorliebe für Asien, liegt richtig.
    Menschen, Landschaft, Lebensqualität, Essen und Lebenshaltungskosten sind hier konkurrenzlos.

Der nächste Flug geht dann von Bali nach Cairns (an der der Ostküste Australiens). Alles was zwischen Bangkok und Bali liegt, werden wir mit Tuk-Tuks, Zügen, Fähren, Bussen, Vespas, Fahrrädern, Booten und was in Asien sonst noch so fahrbar ist, zurück legen.

Die Reise von Cairns führt uns von der Küste des "roten Kontinents" bis nach Melbourne.

Dort steigen wir in den Flieger nach Christchurch (die Südinsel Neuseelands). Hier gehts in einem Camper bis rauf, auf die Nordinsel.

Der Flieger hebt hier ab und landet dann auf Tahiti.
    Schließlich haben Simone und ich im Mai geheiratet und wir wollen ja schließlich Flitterwochen machen 😂

Im Anschluss gehts an die Westküste in den USA. Wir werden hier mit einem Mietwagen die Nationalparks erkunden, Wüsten durchqueren, San Francisco einen Besuch abstatten und von Los Angeles nach Lima (Peru, Südamerika) fliegen.

Unser Weg wird uns Richtung Süden führen. Chile und Argentinien stehen hier auf dem Programm. Ich träume seit Jahren davon Patagonien zu bereisen. Ich bin gespannt wie weit wir kommen 😂 es wird vermutlich kalt werden 🤔

Endziel auf dem südamerikanischen Kontinent wird Buenos Aires. Der Flieger wird uns von dort nach Johannesburg (Südafrika) bringen.
    Wir haben vor, einmal quer durch Südafrika zu reisen um letztlich in das Flugzeug zu steigen, dass uns zurück bringt.

Aber wo liegt eigentlich "zurück"? Aktuell in München. Aber danach?

Die Frage können wir euch in einem Jahr beantworten, weil wir während unserer Weltreise nach Inspiration suchen... für ein Plätzchen.... ihr wisst schon..... dieses eine Plätzchen, wo wir uns niederlassen wollen. Zumindest eine zeitlang!

Unterstützt hat uns bei der Buchung übrigens die liebe Pat, die ihr know how eingebracht hat und fast daran verzweifelt ist, dass 4 Jahre out of the job dazu geführt haben, dass wir Fragen stellten, wie richtige Kunden😂 Danke für die Unterstützung und Geduld 😘

Wer noch Ausdauer zum Lesen hat, findet hier noch eine Info, welche Ziele ausgeschieden sind:
    -Myanmar
    -Namibia
    -Tansania
    -Botswana
    -Kenia

Ihr seht, es gibt noch genug, für eine oder zwei weitere Touren 😂