3 Zinnen wir kommen!

October 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Buon giorno d'Italia,

am 08.10.2019 ging es für uns noch einmal in die Berge bevor wir morgen am 10.10.2019 nach Thailand fliegen werden.

Wir machten uns um 9 Uhr mit Familie Strasser/Mitterdorfer auf nach Italien um die 3 Zinnen zu erkunden. Nach ca 45 Min Fahrt erreichten wir das UNESCO Weltkulturerbe und erlebten das erste Hoch des Tages, wenn auch anders als geplant.
    Als wir den Eingang erreichten wurde die Parkgebühr erhoben. Was sollen wir sagen Freunde? 30 Euro für ein Tagesticket?! Das hat schon fast was von Venedig 😂

Wir folgten einer Serpentinenstraße die sich ordentlich in die Höhe schraubte bis wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung erreichen.
    Bei herrlichstem Wetter gingen wir also los und wir sind restlos begeistert. Die Natur, das Farbenspiel, über den Wolken zu sein aufgrund eines Hochnebelfeldes und die unglaublich imposante Landschaft haben uns richtig geflasht.

Mit dem Wissen hätte ich sogar 50 Euro gezahlt. Bitte sagt es nicht der UNESCO, sonst kostet es nächsten Sommer nämlich mehr Eintritt.😂

Unsere Wanderung dauerte etwa 3 Stunden und war vom Schwierigsgrad wirklich sehr angenehm.
    Natürlich gibt es einige Steigungen, aber der Weg ist sehr gut begehbar und befestigt. Ich persönlich bin ein großer Fan von Rundwegen, da sich das Landschaftsbild sehr schön verändert und man sich nicht 2x das selbe anschaut.

Also die 3 Zinnentour ist absolut empfehlenswert. Aber es bleibt, wie auch am Pragser Wildsee, die Erkenntnis, dass sich für UNESCO Orte die Nebensaison besser eignet. Denn selbst an einem Dienstag im Herbst, waren viele Wanderer unterwegs.

Noch ein Tipp, bei Sonne nicht die Sonnencreme vergessen, Svenja sieht heute aus wie ein Pandabär😎🐼
    Trotzdem, gerne wieder!
    Grazie, bella Italia.