Italy
Auronzo di Cadore

Here you’ll find travel reports about Auronzo di Cadore. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

3 Zinnen

September 4 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

eeeendlich geht es zum lang ersehnten Ziel: den 3 Zinnen inklusive Übernachtung im Refugio Locatelli. Öffnungszeiten Juni bis September. Doppelzimmer mit Blick auf die 3 Zinnen gebucht Anfang März.
    der rundweg um die 3 Zinnen startet an der Auronzo Hütte. dort kann man normalerweise parken. aber nicht heute, besucherstärkster tag seit 2 Jahren...wir fahren wieder nach Toblach und von dort mit dem Shuttle nach oben und an der Mautschlange vorbei. Perfekt.
    der erste teil der wanderung, die als leicht angegeben ist, ist auch leicht. viele leute laufen dort wie die Lemminge lang. von den 3 zinnen seitlich zum refugio locatelli wirds schon weniger mit den Leuten, die sind ja alle schon auf dem Rückweg :)
    wie nicht, wir haben dort ein Bett. welches auch noch ganz bequem ist, aber nachts wirds kaaalt und es gibt natürlich keine Heizung, vor allem, wenn man wie wir bis nachts um 1 draussen rumschleicht und Sterne fotografiert.
    ein mega erlebnis. einige Fotografen sind dort, man gibt sich tipps, tauscht sich aus. den besten spot für das Panorama findet man auf einer art Balkon, der weg rauf und runter ist steil und geröllig. Sehr abenteuerlich für Flachländer, aber geil.
    Die Nacht ist sternenklar und die Milchstrasse nach dem Monduntergang auch sehr gut zu sehen. (österreich war etwas besser, da kein Mond)
    am nächsten Morgen stehen wir um 6 zum Sonnenaufgang auf und gehen gleich nach dem Frühstück um halb 8 den rundweg zu Ende. es kommt noch ein sehr steiler Anstieg, bei dem ich meine Serpentintechnik und mein Mantra anwenden muss, aber wir haben ja zeit. Wenn ich langsam gehe, schaffe ich alles.
    Und immer den blick auf die 3 Zinnen und die verrückten Kletterer, die in der Nordwand der grossen Zinne auf fast 2800 m hängen, übrigens auch übernachten! Leute leihen uns ihre Ferngläser um die Kletterer zu beobachten. Respekt für diese Leistung!
    Ein absolutes must DO diese 3 Zinnen Wanderung!!!

Lago di Misurina

October 4 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

See 1 unseres See-Tages haben wir während einer mystischen Stimmung erreicht... man könnte auch sagen es war sehr wolkig und zugezogen 😉

Kaum haben wir unsere Kameras samt Filter für die Langzeitbelichtung aufgebaut, bekamen wir auch schon ein paar Freunde.
    Ein Chinese hatte garkeine Scheu und stand plötzlich 10cm(!!) hinter mir (Viola) und hat auf das Kamerabild geschaut...war ja noch Platz, also haben sich noch weiter 3 dazu gesellt 🙈Read more

Lago D' Antorno

October 4 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

See 2 lag direkt 5 Minuten nach See 1 😉
    Erst haben wir überlegt ob es sich überhaupt lohnt auszusteigen, da der See voll mit Blättern und Blüten war. Es hat sich aber doch noch gelohnt und wir haben tolle Spiegelungen im See entdeckt.

Misurina and Cortina D'Ampezzo

July 24 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Fomos rumo ao Lago di Misurina, a estrada é muito bonita, e a paisagem com o lago é mais ainda, apesar de não termos feito nenhuma foto muito boa.
    Em seguida, tocamos até cortina dampezzo, uma cidade maravilhosa, bem aconchegante e pequena. O caminho é sensacional, passamos por uma estrada mais bonita que a outra. Lá, paguei um sorvete pra Sabrina porque perdi a aposta sobre a origem do nome Dolomitas :x kkkk
    Os dois mortos de fome, fomos comer uma tradicional pizza italiana no Ristorante Pizzeria El Bronsin.
    Cansados, tocamos de volta pro Lago di Praies e dormimos no porta malas (sem os bancos traseiros). Bão demais, sô!

Dolomite Mountains, Italy

June 29 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

We had an early start to get to our meeting place for today's tour of the Dolomite mountain range. Incredible views of mountains and valleys and a welcome relief with a lower temperature of 25 degrees by mid morning. Two of the towns we visited were Cortina and Misurina which are almost encircled by mountains. Amazing scenery! I know I told you about a picture tells a thousand words as far as Kotor is concerned but the Dolomites are right up there too.

The mountains are a part of Italy the average person wouldn't choose or get to see. I'm so glad we did. Million dollar views in every direction.

Etappe 2 / Zur Lavaredohütte

August 4, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Unsere erste Nacht auf einer Hütte und in über 2200 Meter Höhe verlief gut und obwohl alles sehr hellhörig ist, haben wir gut geschlafen.
    Der zweite Teil unserer Tour führte uns heute vorerst von der Zsigmondyhütte ca. 350 Höhenmeter über felsiges Gelände und vorbei an ehemaligen Kriegsschauplätzen, bis zur Büllelejochhütte und somit auch zum höchsten Punkt unserer Tour.Read more

Etappe 1 / Zur Zsigmondyhütte

August 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben unsere Tour um die 3 Zinnen am Parkplatz im Fischleinbodental gestartet. Ein bisschen nervös, aber voller Vorfreude.
    Vorbei an der Talschlusshütte, in der wir unsere letzte Nacht der Tour verbringen werden, ging es bald felsige Serpentinen hinauf. PUH, das fing schon mal gut an, trotzdem war der Aufstieg gut zu bewältigen.Read more

Etappe 1 / entlang des Zwölferkofels

August 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer kurzen Pause auf der Hütte haben wir uns gestärkt nochmal auf den Weg gemacht. Unser Ziel war das Refugio Carduci, welches von der Zsigmondyhütte über einen Alpinsteig in ca. 1 Stunde erreichbar ist.
    Der Weg ging quer über ein Schotter-Meer nach oben. Am Abstieg zum Refugio haben wir unmittelbar vor uns ein Murmeltier gesehen. Ur süß!
    Zurück in der Zsigmondyhütte haben wir wohlverdient zu Abend gegessen und uns in Mensch ärgere dich nicht und Backgammon gebattelt. Flo hat sich als Naturtalent erwiesen und gilt als der Spielekönig!
    Insgesamt haben wir heute 1150 Höhenmeter auf ca. 11 km zurückgelegt. Für den ersten Tag nicht schlecht, was?

Etappe 1 / erster Anstieg geschafft

August 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Nach 2,5 Stunden haben wir die Zsigmondyhütte auf 2235 Meter endlich erreicht und das Belohnungsweizen hat umso besser geschmeckt.
    Wir hatten Glück und haben für unsere Übernachtung doch noch ein Zweibettzimmer bekommen. Yeah!
    Vis-a-vis der Hütte ragt der beeindruckende Zwölferkofel empor. Die Gipfel hier in den Dolomiten sind ganz anders als in den Alpen, aber genauso wunderschön!Read more

Auronzo di Cadore