Satellite
Show on map
  • Day 147

    Gili Meno - Träume die sich erfüllen

    February 20, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

    Halo zusammen,

    wir begrüßen euch von der bezaubernden Inselschönheit Gili Meno, auch das ruhige Paradies genannt. 😍 Die kleinste der 3. Gilis ist süße 1,6 km2 "klein" und hat 400 Einwohner, wogegen Kartitsch fast wie eine Metropole erscheint von Bottrop ganz zu Schweigen 🤣

    Seit dem 14.2.2020 befinden wir uns auf der Insel, die ein erklärtes Ziel für Hochzeitsreisende ist. Die Insel ist total ruhig und hat einen Strand der niemals endet. Was das heißt? Die komplette Insel ist von einem Strand umgeben. Es gibt keine Buchten oder ähnliches. Nur durchgehend Strand. Es gibt auch keinerlei Autos oder Roller (außer 2 E-Roller) auf der Insel. Die Menschen bewegen sich entweder zu Fuß, mit dem Rad oder mit einem Pferd. Ein wenig fühlt sich die Insel an wie der Beginn des 19. Jahrhunderts. Unglaublich. Ruhig. Entspannt. 😍 Ein Paradies. Und dabei habe ich noch nichts vom Wasser erzählt. Wasser das so klar ist, dass die Sicht für Taucher und Schnorchler extrem ist. Wenn frau auf einem Boot steht, kann sie den Grund in 15m Tiefe noch gestochen scharf erkennen 🤓
    Und dieses Wasser zeichnet sich in den facettenreichsten Blautönen ab, die ich je gesehen habe. Simone sind bei der Anreise schon auf der Fähre die Augen aus dem Kopf gefallen. Am ersten Tag war sie so fasziniert, dass sie beinahe im 5 Min Takt beteuert hat wie schön das Wasser ist. 😘
    Seid ihr schon angefixt? Dann wartet mal ab, was wir euch darüber erzählen können, was sich in diesem Wasser befindet. Nämlich eine der schönsten Unterwasserlandschaften der Welt. Da gibt es Schwärme von bunten Fischen in den schillernsten Farben, Korallenriffe in jeden erdenklichen Farbtönen und es gibt Schildkröten.
    Bei denjenigen die aufgepasst haben und sich das Video unseres Interviews angesehen haben, dass Wilko vor unserer Abreise mit uns geführt hat, klingelt es nun. Alle anderen werden nun gescholten und aufgeklärt.
    Auf die Frage, was wir unbedingt auf der Weltreise erleben wollen, war meine Antwort, dass ich einmal unbedingt mit einer Schildkröte in freier Wildbahn schwimmen möchte. Ich gehe seid einigen Jahren Schnorcheln und das an einigen nicht unschönen Orten, aber eine Schildkröte zu sehen war mir immer verwehrt.
    Aber ich darf verkünden: am 15.02.2020 ist es passiert und Simone und ich, sind gemeinsam (das ist das aller coolste daran) mit einer Schildkröte durch das Riff geschwommen. ❤ und es war unglaublich. Ich bin so ausgerastet und das unter Wasser 🤣
    An Land wirken sie so schwerfällig und unbeweglich. Aber im Wasser wirkt es als ob sie fliegen. Dabei die bunten Farben um einen herum und das völlig entspannte Gefühl, dass beim Schnorcheln entsteht. Ich finde das hat etwas von Meditation. Frau atmet gleichmässig und ruhig und füllt den Kopf mit schönen Bildern 😇 Wundervoll. Das Glück sollte uns an diesem Tag gleich mehrmals hold sein, da wir den Meeresbewohnern gleich mehrfach begegneten und ich war quasi nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Ein atemberaubendes Erlebnis, dass ich dann auch noch mit einem unglaublichen Menschen teilen durfte. ❤ Ich bin einfach so dankbar für die einmalige und unvergessliche Zeit die ich erleben darf. Mit meiner Frau ❤ Besser geht es gerade nicht Leute!

    An den folgenden Tagen jagte ein Schnorcheltrip den nächsten. Wir sahen Schildkröten und schwammen mit ihnen, wir waren Teil von Fischschwärmen in den buntesten Farben und genossen einfach das Inselleben in vollen Zügen. 😎
    Wir wechselten nach 4 Nächten das Island und zogen eine Insel weiter nach Gili Aer. Landschaftlich ähnlich traumhaft, inklusive Traumstrand und Riff, aber deutlich touristischer. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. So steigt die Auswahl an Bars und kulinarischen Angeboten, aber auf Kosten des Robinson-Crueso-Gefühls. Wir fanden beide super und die Mischung war mehr als perfekt. 🏝🍕🍜🍤🍻🥧

    Die Gilis sind ein fantastisches Fleckchen Erde und wir hoffen, dass der Tourismus dieses Paradies nicht zerstören wird. 🏝

    Mit Schildkröten zu schwimmen war ein unglaubliches Erlebnis, dass wir beide niemals vergessen werden ❤ Einfach wunderschön ❤
    Read more